Kratzer/ Risse von Ceranfeld/ Herd entfernen oder polieren?

Kratzer auf dem
Ceran Feld  - (Haushalt, kochen, Küche)

5 Antworten

Richtige Kratzer gehen dort normalerweise nicht mehr weg. Die verhindert man, indem man Töpfe und Pfannen nicht hin und her schiebt, sondern sie hebt!

Bei Rissen musst Du vorsichtig sein, denn das kann gefährlich sein!

Es gibt speziellen Ceranfeld-Reiniger. Der ist sehr gut, aber richtige Risse mach kein Reinigungsmittel der Welt weg.

Kleine Kratzer im Ceranfeld

Ich putze meinen Ceranfeld-Herd regelmäßig mit diesen speziellen Ceranfeldschabern + Ceranfeldreinigungsmittel. 

Trotzdem habe ich so kleine Kratzer auf den Platten - sehr ärgerlich...

Gibt es ein Mittel, ein Hausmittelchen oder sonst irgendeinen Trick so kleine Kratzer wieder wegzubekommen?

Hatte schon überlegt einfach mal mit schwarzem Edding draufzugehen, aber keine ahnung ob das geht...

...zur Frage

S-Line Rotor Felgen, Kratzer im Inneren des Klarlacks, nicht äußerlich, wie beseitigen?!?

Hallo zusammen,

als ich kürzlich meine S-Line Rotor Felgen (255/35/R19) montiert habe ist mir aufgefallen, das im Inneren des Klarlacks gerade gleichmäßige kleine senkrechte Risse zu erkennen sind, je nach Lichteinfall, vom Reifen zur Mitte gesehen, die jedoch oberflächlich nicht zu erfühlen sind. Ähnlich wie wenn man Plexiglas zu stark biegt. Die Oberfläche ist weiterhin glatt.

Das Problem habe ich bei allen vier Felgen.

Gewöhnliches Polieren hat logischerweise nichts gebracht.

Fragen hierzu:

Wie kann so etwas passieren bzw. vermieden werden, wenn man wie ich die Felgen pfleglich behandelt und keine Chemiekeulen zur Reinigung verwendet?

Kann man diese Kratzer beseitigen ohne Neulackierung? Hatte den Eindruck es wurde weniger sichtbar, wenn ich diese mit einem gewöhnlichen Fön anwärme und damit sozusagen "ausgleiche".

Bilder habe ich z.Zt. leider keine.

Habe in der Forenssuche leider nichts passendes gefunden.

Danke schonmal im Voraus. :)

MfG

...zur Frage

Ceranfeld polieren?!

Mahlzeit :-)

Unser Ceranfeld, hat nun schon einige Jahre auf dem Buckel und ist auch dementsprechend verkratzt. Nichts tiefes, nur eben vom Töpfe und Pfannen hin und her schieben, beim Schwenken z.B.

Ceraclean und wie es nicht alles heißt, hab ich schon ausprobiert, macht zwar schön sauber, hilft aber nicht gegen die Kratzer.

Meine Frage also: gibt es ein spezielles Poliermittel mit dem ich Kratzer aus dem Ceranfeld bekomme?

LG NoN

...zur Frage

herd kratzer entfernen hausmitel hilfe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?