Gucci Gürtel von eBay! HILFE!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Aussage zur Originalität, die gerichtlich verwertbar ist kann nur der Inhaber der Markenrechte oder dessen Vertreter machen. Entsprechendes wird benötigt, wenn Du gegen den Verkäufer vorgehen willst.

Gucci wird nur über die eigenen Flagshipstores und im authorisierten Fachhandel vertrieben. Ohne entsprechende Rechnung würde ich nichts auf einer Plattform kaufen, die als eine der größten Umschlagsplätze für Plagiate und Hehlerware bekannt ist.

Du kannst ja mal die Distribution kontaktieren

Gucci Group N.V.

Rembrandt Tower, 1 Amstelplein

NL 1096 HA Amsterdam

Tel. 0031 - 20 - 462 17 00

Fax 0031 - 20 - 465 35 69

Email: gucci@gucci.com

oder einen Flagshipstore aufsuchen (siehe Kommentar)

Sieht ziemlich verkratzt aus. Um rauszufinden, ob er echt ist wende dich an Gucci selbst unter Angabe der Daten die auf dem Gürtel stehen und Fotos. Den Käufer würde ich auch direkt deine Unzufriedenheit mittteilen und einen Fall eröffnen. Ob du allerdings jemals dein Geld zurückbekommst ist eine andere Sache. Falls es eine Fälschung ist, wird Gucci dich um die Daten der Verkäufers bitten und ihn anzeigen, dein Geld ist aber trotzdem weg.Du kannst natürlich auch einen Anwalt zur Beratung aufsuchen und auf Geldrückgabe klagen. Aber auch da, kann ich nicht sagen, ob es zum Erfolg führt.

Schau mal, hier sind einige Seiten benannte mit Anleitungen um zu erkennen, ob ein Gucci-Produkt Original oder Fake ist:

http://tinyurl.com/bvyypny

Hast Du bei einem privaten oder gewerblichen Verkäufer gekauft?

Egal, in beiden Fällen ist der Verkäufer nicht aus der Sachmängelhaftung raus, wenn der Artikel nicht der Beschreibung entspricht.

Den Link dazu gebe ich Dir noch im Kommentar.

Ausserdem solltest Du in jedem Fall bei eBay einen von der Beschreibung abweichenden Artikel melden.

Hast Du per Paypal gezahlt, wird das Geld bis zur Klärung eingefroren. Hast du überwiesen erhälst Du Textbausteine, dass kein Käuferschutz besteht.

XOOvOXO
Fragesteller

Ich habe per PayPal gezahlt. Wie friere ich das genau ein? Über eBay oder direkt bei PayPal?

Schicke es zurück am besten selber schuld wenn man sowas bei Ebay kauft...

XOOvOXO
Fragesteller

Ist ja nicht möglich bei dem eBay Verkäufer, außer es ist wirklich eine Fälschung.