Nichts hilft bei meinen Pickeln?
Hallo,
ich habe jetzt schon seit gut 2 Jahren Pickel, mal mehr mal weniger. Im Sommer wird es meistens ganz gut, aber es kam bisher immer zurück, am schlimmsten ist es immer wenn ich meine Periode habe. Manche Produkte bringen vorübergehend bisschen was, aber es kommen immer neue
Soll ich zum Hautarzt ?
Kennt jemand etwas was wirklich langfristig hilft ?
Ich benutze immer Blasenpflaster, als Pickel Patches, aber die kann ich ja nur auf einzelnen benutzen. An meinem wangen habe ich fast nie welche
Es ist wie gesagt, nicht immer sooo schlimm. Das sind jetzt Bilder wo es so am schlimmsten war
Vielen Dank im vorraus
4 Antworten
Wie ernährst du dich? Süßigkeiten, Chips, Milchprodukte oder Fastfood kann sowas begünstigen. Es kann aber auch was mit deinem hormonhaushalt zutun haben. Wie oft wächst du dein Gesicht? Spürst du es danach mit !klatem! Wasser ab und machst erst dann die Feuchtigkeits Creme drauf? Mir hat es immer sehr geholfen, schon bevor etwas entstanden ist, etwas dagegen auf die Haut zu machen. Mir selber hat z. B. die anti pickel 24 h Pflege von Balea geholfen. Die hab ich einfach nach der Feuchtigkeits Creme aufs Gesicht gemacht und dann ist bei mir nichts neues entstanden
Also bei mir haben Süßigkeiten immer sehr schnell pickel ausgelöst, versuch doch mal eine zeitlang fast ganz darauf zu verzichten und auf Milchprodukte auch. Dein Gesicht solltest du auch mit seife und warmem Wasser waschen. Die seife muss aber ph neutral sein und danach eben Feuchtigkeits Creme verwenden (wie gesagt, das gesicht mit sehr kaltem Wasser abwaschen, vor der creme, damit sich die Poren schließen)
Auf deiner Stirn sind „Grieskörner“ oder Milien, engl. white heads.
Das sind Ablagerungen unter geschlossener Haut, die haut muss angeritzt werden, um die Ablagerungen zu entfernen. Nimm die Dienste einer Kosmetikerin oder eines Dermatologen in Anspruch.
Gibt es auch eine andere Möglichkeit sie zu entfernen?
Das ist ein Fall für den Hautarzt
solltest du gerade in der pupertät sein ist das völlig normal,
am besten hilft immer gesicht waschen,
solche produkte vermeiden hier garnix meisten im gegenteil,
Fastfood esse ich nie und süßes mal mehr, mal weniger. Milchprodukte esse ich jetz auch nd sooo oft . Ich wasche mein Gesicht immer abends und morgens, morgens aber nur mit Wasser