Nicht sachlich diskutieren können..?
Hallo, mein Partner und ich hatten eine Auseinandersetzung. Ich habe ihm etwas mitgeteilt, was mich stört bzw beschäftigt, er allerdings ist der Meinung, dass meine Ansicht falsch sei. Ich habe versucht, mit ihm sachlich zu diskutieren, hab ihn nicht beleidigt, und bin auch nicht ausfallend geworden. Ich hab ihm nur meine Sichtweise geschildert und erklärt, warum ich es so und so sehe. Mein Freund dreht mir allerdings die Worte im Mund um und hat mich überall blockiert und gelöscht, statt einfach das Problem auszudiskutieren. Ich habe ihm längere Nachrichten geschrieben, doch er hat mich mitten beim Schreiben bereits geblockt. Was soll ich jetzt tun? Ich wollte doch nur miteinander reden aber jetzt hat er den Kontakt zu mir abgebrochen.
10 Antworten
Naja wie man an euren anderen fragen sehen kann habt ihr ja schon so das ein oder andere Problemchen miteinander...wenn er nu bockig ist weil ihm deine Meinung oder Ansicht zu etwas nicht passt...ja dann lass ihn eben bockig sein.
Entweder kriegt er sich wieder ein und meldet sich oder eben nicht...das ist dann halt sein Problem.
Man muss ja nicht immer die Meinung des Partners teilen oder für richtig halten, aber man muss sie ihm zugestehen...du bist schließlich ein erwachsener Mensch
Du kannst nichts erzwingen. Wenn er jetzt beleidigt ist und eine Aussprache scheut, dann nimm es so hin und warte ab, ob er sich nach einiger Zeit beruhigt. Falls das nicht der Fall ist, dann ziehe dich auch zurück. Ein Partner, der auf eine sachliche Aussprache so reagiert, mit dem ist eigentlich ein Zusammenleben kaum möglich. Es wird immer wieder Stress entstehen, weil ihm seine Meinung und Einstellung wichtiger ist, als einfach einmal einen Fehler zuzugeben. So ein Partner würde mir persönlich nicht guttun und ich würde ihn auch blockieren.
da fällt mir der spruch ein:
wenn du mit einer taube schach spielst, kannst du noch so gut spielen, am ende haut die taube die figuren um, kackt aufs feld und stolziert wie der gewinner umher.
es bringt nix mit leuten zu diskutieren, die dafür nicht offen sind.
lass es bleiben und warte, bis er sich beruhigt hat. wenn er auf dich zukommt, versuch nochmal mit ihm zu reden. kommt er nicht, lass ihn ziehen.
Hallöchen gesagt.
Wenn es nicht so traurig wäre, was Dein "Partner" gerade vollführt, dann wäre es schon wieder lustig. Er will unbedingt Recht haben, nur weil er keine Argumente findet, macht er auf stur.
Er scheint nicht fähig zu sein, ein Problem auf sachliche Art ausdiskutieren zu können. Er verhält sich momentan wie ein "bockiges Kind".
Wer schon Kinder hatte, der weiß: Alte Regel, lass es/Ihn schmollen, irgendwann beruhigt es/er sich schon wieder.
Wenn nicht, dann hat er wohl gerade die Beziehung beendet ???
Allerdings solltest Du Dir mal vor Augen halten, ob es Sinn macht mit einem Partner sein Leben teilen zu wollen, mit dem man nicht mal normal/sachlich reden kann? Da ist auch egal, wer richtig und wer falsch liegt.
Was kannst Du machen? Du wirst entweder abwarten, oder ihn abhaken müssen.
Gruß aus Berlin
Vielleicht hast Du seine Schwäche berechtigterweise vorgeführt und er ist gekränkt.
Vielleicht hast Du recht und er kann die Wahrheit nicht ertragen.