Warum kann man mit sogenannten Usern hier nur kurz sachlich diskutieren?
Nach einer kurzen Zeit stürzt dann das Ganze in wirklich sinnfreies und zusammenhangsloses Gebrabbel ab.
Bei Freundschaftchats ist es ähnlich.
5 Antworten
Bei mir ist es so, dass ich einfach überhaupt kein Interesse habe hier private Gespräche zu führen. Das Problem ist dass man ja immer aufpassen muss nicht zu viel Privates preiszugeben damit zwischen dem Avatar hier und dem Privatleben kein Zusammenhang entstehen kann.
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste...
Leider fallen meist die auf, die du ansprichst. Es gibt genug normale hier, die gern eine gute Diskussion führen. Die Meinung, wie ich hier schon gelesen habe, dass "die meisten hier angemeldet sind, und sich wichtig zu machen und dass diese im wirklichen Leben nichts zu sagen haben" finde ich ebenfalls traurig, dass das jemand so sieht. Aber es stimmt, für viele dürfte es zutreffen. Für viele hier aber auch nicht. Diese kann man suchen.
Weil kaum jemand Lust oder Zeit hat niemals endende Endlosdiskussionen zu führen, die sowieso nur darauf hinaus laufen dass jeder Recht haben will.
Habe hier auf GF schon viele Diskussionen gesehen, wo Leute nie zugeben konnten dass sie eine Diskussion verloren haben.
Weil die meisten Leute hier angemeldet sind, um zu tr0Ilen und sich wichtig zu machen, weil sie im echten Leben niemand mehr anhören will. So drängen sie auch überall jedem ihre Meinung auf.
Kommt auf die Personen und das Thema an.
Das sehe ich ebenso.