Gibt es einen Ort/Community online in der man Sachlich und normal über Politik diskutieren kann bzw. einen Discord oder ähnliches?

7 Antworten

Gibt es einen Ort/Community online in der man Sachlich und normal über Politik diskutieren kann bzw. einen Discord oder ähnliches?

Das bezweifle ich. Auch wenn die Diskussion lange vernünftig läuft, früher oder später wirken kontroverse Themen nun mal wie ein Magnet auf Stänkerer und Trolls.

Das ist der Grund, warum ich außer bei harmlosen Themen hier nur extrem selten die Kommentare zu meinen Antworten durchlese. Ich hab meine Meinung gesagt, weiter interessiert mich das meistens nicht mehr.

Ich vermute mal, da Politik ganz allgeimein kontrovers diskutiert wird, ist es egal, auf welcher Plattform. Sobald mindestens 2 Menschen unterschiedlicher Meinung sind, kann das ja schon zu heftigen Diskussionen führen. Wenn dann noch radikale Meinungen dazu kommen, geht es dann oft unter die Gürtellinie. Ich vermute mal, dass man sich oft sogar live nicht mit bestimmten Menschen in seinem Umfeld über Politik unterhalten kann, ohne dass das ausartet. Wie dann also in einem Forum, wo sich die User auch noch teils hinter ihren Nicknamen "verstecken". Sobald es online eine Diskussion gibt, besteht die Gefahr, dass man für die eigene Meinung angefeindet wird. Das ist der Fluch der freien Meinungsäußerung.......dass man sich für die eigene Meinung dann auch noch beschimpfen lassen muss, weil jemand anderes anderer Meinung ist und die auch sagen darf.

Eine gute Idee, die schon des Öfteren zu lesen war.

Vielleicht kann man GF dafür interessieren und höflich bitten, die Foren-Software in einer entsprechend angepassten Version zur Verfügung zu stellen?
Eventuell für einen Kostenbeitrag der interessierten Nutzer?

Ich wäre dabei.

Guyicognit0
Fragesteller

Ka. Was Girlfriends damit zu tun haben ... Aber dabei wäre ich auch I guess

Online, sachlich, normal über Politik diskutieren geht nicht.