Nicht mehr genug Gefühle?

4 Antworten

Hey,

eine Trennung ist nie einfach. Vor allem, wenn noch Gefühle dabei im Spiel sind.

Ich kann nachvollziehen, dass du nochmals das Gespräch mit ihr gesucht hast, um Gewissheit zu haben und mit ihr abschließen zu können. Du hast von ihr eine Antwort bekommen, die du nicht ganz nachvollziehen bzw. verstehen kannst, was dir aktuell Gedanken bereitet.

Soweit ich es herauslese, wollte dir deine Ex-Freundin sagen, dass sie zwar schon noch Gefühle für dich hat, aber zu wenig, um sich mit dir eine gemeinsame Zukunft vorstellen zu können. Sicherlich hat sich deine Ex-Freundin im Vorfeld viele Gedanken um eure Beziehung gemacht und ist zu dem Entschluss gekommen, dass sie in der aktuellen Form keine Zukunft mehr hat, trotz der noch vorhandenen Gefühle.

Ich möchte dir dennoch raten, einen Schlussstrich zu ziehen, auch wenn es nicht einfach für dich ist und versuchen, mit ihr abzuschließen.

Vor allem Ablenkung, Gespräche mit Vertrauenspersonen (z.B. Freunden), ein Kontaktabbruch mit ihr und ein Zulassen der Gefühle in geeigneten Situationen (wenn dir z.B. zu weinen zumute ist, lasse die Tränen ruhig fließen) wird dir helfen, über sie hinweg zu kommen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

mrkrabbes93
Fragesteller

Danke dir, du hast Recht !

Ja, manchmal schätzt man etwas erst wenn es nicht mehr da ist.

Oder aber, es gibt andere Gründe. Fremdgehen z.B.

Würde erstmal Abstand halten.

Bro, hart aber wahr: Du bist wahrscheinlich zum Lappen geworden bzw verweiblicht, alleine diese Frage zeigt dass ja schon. Du bist einfach nicht mehr der Typ in den sie sich verliebt hat.

Es ist wahrscheinlich keine Spannung mehr zwischen euch (was elemtar für Anziehung ist) weswegen sie ihr in Interesse verloren hat.

Du kannst sie zwar auch wieder zurückholen, gibt viele Tricks, aber obs das wert ist ne andere Frage..

AnimeMarian  23.02.2021, 11:46

Ahahaha, "du bist zum Lappen geworden" - die im Kontext wohl lustigste und ehrlichste Antwort auf der Plattform

Lass ihr Zeit wir Frauen merken erst was uns fehlt wenn wir es verloren haben.

Versuch jedoch trotzdem die Aufmerksamkeit auf dir zu lassen nicht das sie dich aus den Augen verliert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung