Bester Freund steht auf eine andere?

6 Antworten

Hi,

du hast es vergurkt. Wenn man ständig zögert und Rückzieher macht, kann man auch was kaputt machen, das ist mir auch schon mal passiert... es gibt oft nur ein Moment oder sagen wir Zeitfenster, in dem alles perfekt zusammen passt und in dem man zum Ziel kommen kann. Wenn man es abwürgt und später versucht, wieder aufleben zu lassen, haben sich die Gefühle des anderen verändert, sobald er/sie ne Andere/n hat, setzt das schon ein und man kriegt es nicht mehr hin. 

Aber ob das bei euch so ist, ist schwer zu sagen. Zeige ihm doch, dass da mehr ist, dezent, aber so, dass er es nicht missverstehen kann und dann abwarten... good luck :)

Rede mit ihm und sage ihm was du fühlst.Du hattest halt schon ein paar Chancen und hast sie nicht genutzt...mache ihm einfach klar was du empfindest er wird es sicherlich verstehen.Ob er dann drauf eingeht oder nicht ist seine Sache da kann man nicht viel ändern...
Viel Glück aufjedenfall:)

Ich verstehe ihn scho ein wenig, er kann nicht ewig auf Deine Entscheidung warten.

Du hast ihn 2 mal on hold gesetzt, er hat sich dann warscheinlich gedacht dass Du mit ihm spielst. Solche Zurückweisungen können sehr verletzend sein. Es wundert mich also nicht wenn er die Zuneigung bei einer Anderen sucht und vielleicht sogar Gefühle für jemand anderes entwickelt.

Wenn ich Du wäre würde ich ihm einfach Wort für Wort das sagen was du uns gesagt hast. Ob das klappt weiss ich nicht, aber das ist die einzige Möglichkeit.

Viel Glück!

Wir küssen uns aber sie sagt sie will erstmal nur Freundschaft. Was bedeutet das?

Ich Date seit einigen Monaten eine Frau. Ich bin bereit es mit ihr fest zu machen aber sie sagt mir das sie zur Zeit viel zu tun hat und zur Zeit keine Beziehung will bzw. jemandem nicht die volle Aufmerksamkeit schenken kann aber sie sich trotzdem eine Beziehung mit mir vorstellen kann, nur halt nicht jetzt. Sie will Freundschaft und will dann schauen was sich daraus entwickelt. Ich habe ihr gesagt das ich sie mag und mir etwas mit ihr vorstellen könnte aber wenn sie mich nur als Freund sieht, müssen wir es beenden. Nach diesem Gespräch hab ich sie geküsst, sollte eig ein Abschiedskuss werden.. aufeinmal machen wir ganz wild rum und sie zieht mich immer wieder an sich. Am nächsten Tag haben wir uns wieder getroffen, sie war ein bisschen ruhiger als sonst, hat mich aber trotzdem noch geküsst. Jetzt kommt sie in ein paar Tagen zu mir und ich bin ganz verwirrt was sie jetzt will. Ich habe mir gedacht: Ich tue erstmal nur auf Freundschaft und warte auf einen Moment um sie zu küssen und wenn sie den wieder erwidert und wir wieder anfangen rumzumachen, brech ich einfach ab und sage ihr das Freundschaft nicht geht und ich das nicht will und das ich eine Beziehung mit ihr versuchen will. Was meint ihr?

...zur Frage

Beziehung mit 6 Jahre älteren besten Freund?

Hallo erstmal,

Folgende Situation: Ich bin jetzt seit ca. einem Jahr und 3 Monaten mit meinem aller besten Freund befreundet, welcher 22 ist. Ich find aber nicht dass man den altersunterschied groß merkt, er geht quch gut ala 17/18 durch. Ich selbst bin 16. Wir haben echt eine tolle Freundschaft, schreinen seit beginn der Freundschaft jeden Tag und haben uns halt lieb hahaha. Ich war am Anfang der Freundschaft ziemlich in ihn verliebt, während er Gefühle für jemand anderen hatte. Meine Grfühle sind dann nach einem halben Jahr wieder soweit abgeschwollen, aber in letzter zeit ist mir aufgefallen dass ich ihn doch noch mehr mag als einen normalen Freund jedoch nicht mehr so stark wie früher. Das hab ich ihm vor 3 Tagen gesagt (wobei ich nicht dachte dass er das gleiche Empfindet) und es kam eben heraus dass er auch gefühle für mich hat.

Ich hab von anfang an eine Beziehung ausgeschlossen, da er eben 6 Jahre älter ist als ich, meine Eltern das vermutlich nicht tolerieren würden. Außerdem möchte ich die Freundschaft nicht für eine Beziehung aufs Spiel setzen... ich weiß nämlich echt nicht ob eine beziehung auf dauer klappen kann.

Ich wriß einfach nicht was ich jetzt machen soll... die Situation zwischen uns ist total komisch und ich bin mir nicht sicher ob es das richtige ist eine beziehung abzulehnen... irgendwie kann ich mir ihn als meinen freund aber auch nicht vorstellen... er ist eben mein bester freund.

Hat irgendwer einen Rat (ernstgemeint)?

Danke schonmal

...zur Frage

Beziehung mit dem besten Freund eingehen?

Hallo! :)

Also, mein bester Freund und ich (beide 16) verstehen uns echt gut, wir sehen uns oft, schlafen auch im gleichen Bett und kuscheln (alles schonmal beschrieben -> http://www.gutefrage.net/frage/bester-freund-oder-vllt-doch-mehr) und wir hatten eigentlich geklärt dass es nicht mehr als Freundschaft werden soll, aber letztens als ich bei ihm geschlafen hab, haben wir uns geküsst und als wir dann darüber geredet haben, weil es irgendwie doch ein bisschen verwirrend für uns beide war, hat er gesagt dass ich ihm ziemlich viel bedeute und dass er sich auch eine Beziehung mit mir vorstellen könnte. Er überlässt es aber mir, ob es so weit kommt, oder ob alles so bleiben soll, wie es jetzt ist.

Mein Problem: ich mag ihn eigentlich auch echt gern, ich bin mir aber nicht so sicher ob ich verliebt bin (es hat aber schon ein bisschen gekribbelt als wir uns geküsst haben... :)) und ich will eigentlich im Moment keine Beziehung, weil das meiner Erfahrung nach nur Probleme mit sich bringt (das weiß er auch)...

Fällt euch vielleicht was ein wie wir das am besten lösen könnten?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Kontaktabbruch obwohl wir Gefühle füreinander haben?

Hallo Ihr Lieben:)

Ich hatte einen sehr guten Freund der mich besser kannte als jeder andere. Nach einiger Zeit entwickelten wir Gefühle füreinander, doch von meiner Seite aus kann eine Beziehung zwischen mir und ihm einfach nicht funktionieren. Daraufhin haben wir mehrmals den Kontakt zueinander abgebrochen aber letztlich immer wieder zueinander gefunden.

Ich habe ihn angelogen und ihm gesagt das ich mich auf jemand anderen einlassen will. Dabei wollte ich ihn einfach dadurch von mir fern halten. Diesen hin und her hat uns einfach kaputt gemacht.

Seit 4 Monaten haben wir kein Kontakt mehr und er hat mich auch überall blockiert. Deshalb ist es sehr schwer überhaupt den Kontakt wieder herzustellen. Als ich ihn vor kurzem gesehen hab wusste ich das ich einen Fehler gemacht habe. Es tut mir weh ihn zu sehen und ich vermisse ihn.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun. Ihn vergessen oder den Kontakt wieder suchen?

...zur Frage

Gefühle für einander - Aber keine Beziehung?!..

Also wenn man Nein zu einer Beziehung sagt weil man keine Gefühle hat ist es für mich ja verständlich und ich könnte das verstehen und akzeptieren. Meine Situation ist aber so, das ich ein Mädchen kennen gelernt hab und wir uns auch schon näher gekommen sind und uns auch geküsst haben, und sie hat gesagt das sie Gefühle für mich hat und bei mir ist es das Selbe. Am Samstag War ich bei ihr, als ich sie Küssen wollte hat sie geblockt, sie hat an dem Tag aber als das Thema Gefühle kam noch mal gesagt das sie Gefühle für mich hat, aber bei dem Thema Beziehung kam dann auf ein mal so.. Nein ich kann das nicht und ich weiß auch nicht und so.. Versteht ihr den Sinn? Gefühle haben aber keine Beziehung wollen, macht mich fertig..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?