Unterschied zwischen Beziehung und F+?

12 Antworten

Meist geht es bei einer F+ nur um den Sex.

Dann gibt es die klassische F+ von der auch der Name kommt. Man war davor schon befreundet bzw ist gut befreundet. Unternimmt viel zusammen und hat auch Sex zusammen.

Es gibt dann noch Abweichungen bei denen es zb eine exklusive F+ gibt (Sex nur miteinander hat) oder der F+ Partner auch mal nur kuscheln und die Nähe möchte. Dann erscheint es wie eine Beziehung. Wenn dieser aber ausdrücklich meinte nur eine F+ zu wollen, dann genießt er einfach die Nähe und Geborgenheit zum anderen, hat aber keine Gefühle. Diese ähnelt wie gesagt einer Beziehung sehr, nur das eben die Liebe fehlt. Leider machen sich bei dieser viele Hoffnungen, die nicht erfüllt werden

F+ ist eher für Jungs/Männer ein bzw. das "Highlight".

ER merkt, dass SIE auf IHN steht. ER gibt dann zB. vor, dass ER momentan keine Beziehung will (wegen schlechte Erfahrungen mit der EX)

Höchstens eine F+ könnte ER sich unter Umständen vorstellen.^^ SIE (total in IHN verschossen) denkt sich, wenn ER erst mal mit mir schläft, verliebt ER sich ganz sicher auch in mich!^^ (meist ein totaler Trugschluss)

So hat Man(n) ohne jeglichen Beziehungsstress kostenlosen, total unverbindlichen Sex! (Jappy Tappi Tu)

F+...sollte wohl mal sein:

"wir sind doch befreundet..haben beide keinen Partner/In...aber haben doch auch sexuelle Bedürfnisse....warum sollten wir das nicht hinzunehmen ?"

mittlerweile erscheint es mir eher als:

"unverbindlicher Sex...Freundschaft braucht es nicht, allenfalls erotische Anziehung"

wie auch immer

ICH bin der Ansicht, dass BEIDES nicht sehr lange gut funktioniert

Bei der Freundschaft + spielt der Sex eine große Rolle, denn es heißt Freundschaft + Sex ! Bei einer Beziehung gehört eben noch viel mehr dazu !

Man(n) kann dazu auch noch mehrere F+ parallel am laufen haben!

0

Ja Hauptgrund ist der Sex ohne Verpflichtung oder Rechenschaft dem anderen gegenüber. Man ist halt in einer F+ frei und ungebunden . Sollte aber auch nicht sofort spingen nur weil der andere gerade Lust hat.

Ehrlich und offen sollte man aber meiner Meinung nach schon sein auch ggf Reden können über wünsche im Bett.

Nur wenn einer Gefühle entwickelt wird es schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?