Nicht jeden Trend mitmachen=unbeliebt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Leomania486,

ja, ich verstehe Dich sehr gut, ich kenne das sogar von mir selbst.

Ich bin auch der Meinung, dass man nicht allem hinterlaufen muss und dass jeder Respekt hat, der sein eigenes Ding durchzieht.

Das heißt natürlich nicht, dass man immer das Gegenteil vom aktuellen Trend machen sollte, sondern einfach selbst entscheiden bzw. seinen Gefühlen folgen muss - ganz unabhängig davon, ob es jetzt als "in" gilt oder nicht. Manchmal ist es "in", manchmal nicht, und beides ist okay und gut so.

Warum diese Menschen das machen? Sie brauchen es für ihr Ego, weil sie denken, nur zusammen stark zu sein, und dass die Anzahl der "Freunde" entscheidend ist.

Außerdem wollen sie auffallen und denken, sie fallen positiv auf, obwohl das bei weitem nicht von jedem so aufgenommen wird.

Manche (z. B. ein ehemaliger "Freund" von mir) wechseln sogar die Seite auf die der "Trendigen", weil sie sich von den negativen Kommentaren über die "Anderen" beeinflussen lassen haben, was man niemals sollte.

Du machst auf jeden Fall nichts falsch, wenn Du Dein eigenes Ding durchziehst und hast sicherlich eine tolle Familie, wenige aber dafür sehr treue Freundinnen/Freunde, auf die Du Dich immer verlassen kannst. Und ob man in seinem Leben wenige oder viele Beziehungen hatte, ist egal, denn es gibt immer die eine, die die richtige ist. :-)

Ich wünsche Dir alles Gute!

Also mir fällt einfach auf, Menschen, die ihr eigenes Ding machen, haben sehr oft weniger Freunde oder Beziehungen.

Stimmt ja hier....

Mich nervt das so. Alle, die ich kenne und in einer Beziehung sind, sehen alle gleich aus😒

Jap mehr schein als sein

Wisst ihr was ich meine? Warum ist das so? Verstehe nur ich nicht diese Gesellschaft?

Wegwerfgesellschaft

Danke und liebe Grüße 🌱

Grüße Zurück.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nö. Ist nicht so. Trends nerven mich oder interessieren mich nicht. Trotzdem habe ich genug Freunde, die mich wertschätzen. Ob andere beliebter sind als ich, ist mir so was von egal.

Wahres Selbstwertgefühl kommt von innen. Wer es außen sucht, sucht vergebens.

Leomania486
Fragesteller

Danke für die Antwort 😊

Ich jage auch keinen Trends nach, dafür bin ich zu alt und habe zu wenig finanzielle Mittel. :-)

Ich weiss genau, was Du meinst.

Das sollte Dich allerdings nicht "nerven". Vielmehr solltest Du Dich freuen, nicht dazuzugehören.

Leomania486
Fragesteller

Danke :)