Nicht in der Schule - trotzdem Schwimmbad?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Zu Hause bleiben 97%
Trotzdem ins Schwimmbad gehen 3%

10 Antworten

Zu Hause bleiben

Mit Erkältungssymptomen ins Schwimmbad gehen geht GAR NICHT! Da steckt deine Tochter ja alle anderen Schwimmbadbesucher an. Das wäre höchst unanständig.

Wer Symptome wie Husten oder Schnupfen hat sollte bitte zuhause bleiben (auch noch 1 bis 2 Tage nach abklingen der Symptome, da man da immer noch ansteckend sein kann) und so das Infektionsrisiko für andere möglichst minimieren. Das gilt für Kinder ebenso wie für Erwachsene!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)
Zu Hause bleiben

Das ist für die Krankheit nicht gut. Besser auskurieren.

Zu Hause bleiben

Wer für die Schule nicht fit genug ist, hat im Schwimmbad erst Recht nichts verloren - schon gar nicht bei Erkältung.

Zu Hause bleiben
Meine Tochter war übers Wochenende krank mit husten & Schnupfen. Heute habe ich sie lieber noch zu Hause gelassen damit sie ganz gesund werden kann. Heute wird es allerdings 30 Grad und die Geschwister freuen sich schon seit Tagen aufs Schwimmba

sorry aber das widerspricht sich total. Du willst sie schonen und zu Hause lassen, damit sie sich vom Husten und Schnupfen auskuriert - und dann willst du am Nachmittag aber Baden mit ihr gehen - genau das was man eben nicht machen sollte wenn man Husten und Schnupfen hat..

Dazu noch ist sie zu krank um am Vormittag und die Schule zu gehen - aber am Nachmittag ist sie plötzlich schon wieder so fit, dass sie ins Schwimmbad gehen kann. Wenn dich da jemand sieht dann könntest du da echt gröbere Probleme bekommen...

Von Experte Maxxismo bestätigt
Zu Hause bleiben

Wer nicht in die Schule gehen kann, kann auch nicht im Schwimmbad toben.

Alles andere würde dem Kind ein fragwürdiges Bild bezüglich Krankschreibungen vermitteln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)