Trotzdem in die Schule gehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist offensichtlich krank.

Und deine Entscheidung ob du in die Schule gehst oder nicht, hat nicht nur Auswirkungen auf deine Gesundheit, sondern auch auf die deine Mitschüler (denn du könntest sie anstecken).

Klar viele tun es als "nur eine Erkältung" ab.

Aber permanent durch den Mund zu atmen ist nervig. Vielleicht bekommst du durch die verstopfte Nase noch einen unangenehmen Druckkopfschmerz.

Noch ist deine Erkältung leicht. Deshalb schone dich und bleibe zu Hause.

Denn wenn du deinen Körper jetzt belastest, und ihm keine Ruhe gönnst, wird es nur schlimmer und es kommt vielleicht noch Heiserkeit/ Husten und Fieber dazu.

Mach mal eine Nasenspülung

1) Wasser lauwarm aufkochen

2) in ein kleines Glas salz aber nur leicht boden bedekt

dann das warme wasser in das Glas und kurz etwas abkühlen lassen aber das wasser muss trotztdem noch etwas warm sein und dann das Salzwasser durch die Nase hochziehen.

ich hoffe es Klappt ?

Du solltest zu einem Arzt.

trekremllit  02.04.2023, 17:43

Die haben ja nicht genug zu tun

trekremllit  03.04.2023, 18:18
@MrMiles

Ich trolle nicht, ich sag nur wie´s ist. Es ist ja nichts Lebensbedrohliches

Frag mal Deine Eltern

Wenn Du es morgen immer noch hast mach vorsichtshalber erstmal einen Test