Nicht eingeladen?
Ich hab heute überhört, dass eine aus meiner Klasse alle Mädels morgen eingeladen hat - ausser mich. An sich ist es mir nicht wichtig da zu sein, ich bin nicht mit ihr befreundet und habe ausserhalb der Klasse genug freunde die mich immer mit einladen und mich mögen und schätzen wie ich bin. Ausserdem hab ich morgen Abend eh keine Zeit und hätte ihr abgesagt, wenn sie mich eingeladen hätte. Aber irgendwie fühle ich mich komisch, mulmig, hintergangen. Einfach weil man mich nict fragt ob ich zeit habe und mich offensichtlich nicht dahaben wollen. Als würde mich niemand mögen. Vor einem Jahr hätte ich mich wegen sowas noch heulend aufs Klo verkrochen...
9 Antworten
Hi!
Das ist mir tatsächlich auch schon passiert. Ein Junge aus meiner Klasse hat damals wirklich die gesamte Klasse eingeladen, außer mich. Hat mich in dem Moment wirklich verletzt, unabhängig davon, dass ich den Typen wirklich überhaupt nicht leiden konnte und er es genau deshalb gemacht hat. Ganz schön mies.
Ist jetzt bestimmt 30 Jahre her. Und im Nachhinein muss ich sagen, dass es gar nicht so schlimm war. Erstens fanden es meine Freunde auch mies. Zweitens war es auch nur eine Party von vielen anderen, es gab danach noch genug andere. Drittens hätte es mich sowieso gewundert, wenn er mich unter normalen Umständen eingeladen hätte, wir hatten eben gar nichts miteinander zu tun und ich konnte ihn eigentlich nicht leiden. Das alles hat es auch dann nicht ganz so wild gemacht und ich habe mir einen entspannten Abend gemacht. Ich denke am meisten hat ihn wohl auch gefuchst, dass ich es eben nicht als Weltuntergang gesehen habe.
Es gab danach noch viele, viele coole Partys mit meinen Freunden und angenehmeren Menschen.
Also, ja, das hat weh getan, aber versuche es gelassen zu sehen. Das ärgert sie erstens am meisten und du wirst feststellen, dass es echt kein großes Ding ist und du noch genug Partys mit Leuten feierst, die du auch magst.
Bleib stark 😉
Schon mal sehr gut dad du dich deswegen ni ht in eine Ecke verkrichst sondern vernünftig darüber nachzudenken scheinst. Von Prinzip her kann ja jeder einladen wen er will. Nun weiß man natürlich nicht wie sonst euer Umgang ist. Das kann man jetzt negativ sehen oder positiv. 😉😉. Negativ wäre, sie will mit dir nichts zu tun haben und mag Dich nicht. Positiv wäre, das sie es einfach nur vergessen hat Dir persönlich zu sagen. Aber genau weiß man es nicht.
Ich weiß nicht wie sie eingeladen hat. Jeden einzeln oder über Klassenchat
Wenn du mit dem Mädel nichts zu tun hast, was regst du dich dann jetzt auf ?
Es ist doch ganz normal, dass man nur den Einläd, mitdem man seine Zeit verbringen will - machst du ja auch nicht anders...
Lass dich dadurch doch nicht runterziehn, es wird noch genug Möglichkeiten im Leben geben, seinen Spass zu haben, mit oder ohne der einen Klassenberümtheit...
Ich will eh nicht wirklich dabei sein, aber es geht darum, dass man mich nicht einmal fragt, obwohl alle dabei sind. Es verletzt mich iwie.
Ja, das kann ich verstehen, ich als Harmoniemensch hätte Dich natürlich eingeladen, nur um meinen Freundeskreis zu erweitern und dich mit in die Gruppe einzubauen, aber so sind halt nicht alle Menschen...
Ich habe Kollegen und Kolleginnen (in der Arbeit), die habe ich schon 100 mal versucht einzuladen, das wird aber nix - irgendwann muss man das einsehen und dann wird derjenige bewusst nicht mehr eingeladen...
Ist jetzt bei euch anders, aber mach dir nix draus - hattest du sie denn schon eingeladen ? Nein ? Warum nicht ?
Ich lade generell nicht "alle aus der Klasse" ein, einfach, weil ich mit denen nicht eng befreundet bin. Wenn aber jemand alle aus der Klasse einlädt ausser mich dann fühlt es sich einfach scheisse an.
Sprich sie doch einfach mal an. Ich war auch mal nicht eingeladen, stellte sich dann heraus, dass die Person mich eif vergessen hat.
Was willst du? Warum triggert dich das so?
Du schreibst, dass es dir an sich nicht wichtig ist dabei zu sein und du eh keine Zeit hast.
Willst du nur Aufmerksamkeit und das du ihr „ Dankenswerterweise“ ins Gesicht sagen kannst, schön, dass du mich einlädst, aber ich habe eh keine Zeit ?
Das wirkt arrogant und überheblich. Du bist nicht mit ihr befreundet und willst es anscheinend auch gar nicht. Also lass gut sein.
Es triggert mich weil es mir früher so oft passiert ist, als ich durchaus gerne dabei sein wollte bei den andern und mir immer selbst den vorwurf gemacht habe nicht gut genug zu sein. Jetzt habe ich genug freunde ausserhalb aber es triggert, da es alte wunden aufrubbelt. Verstehst du das nicht?
Dafür kann das andere Mädchen aber nichts. Du hättest ja eh abgesagt. Also ist es dein eigenes Befinden, dass du beleidigt bist. Dann wäre es angesagt, mit der Situation aus der Vergangenheit abzuschließen. Es ist passiert, es triggert hin und wieder noch, aber es auf andere zu projizieren nutzt da wenig und irgendwann muss man darüber auch mal hinweg kommen. Ihr seid ja offenbar auch nicht so besonders gut befreundet und wenn du andere Freunde hast und eh abgesagt hättest, dann ist das wirklich ziemlich.......überheblich.
Okay, das Mädchen hat buchstäblich alle eingeladen und sie explizit nicht. Und du sagst sie ist überheblich, weil sie das trifft? Es ist doch völlig egal, ob sie abgesagt hätte, es geht darum dass sie nicht eingeladen ist. Das ist doch glatte Täter-Opfer-Umkehr.
Aber wenn man die ganze Klasse einlädt hat vergisst man doch nicht einfach jemand...