Newton - Einstein - Hawking - Diese drei Genies haben die gesamte Sicht über das Universum revolutioniert. Jeder baut auf dem Wissen des vorherigen auf, oder?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, oftmals bauen Genies auf dem Wissen des Vorgängers auf. 71%
Anderes 29%
Nein, das ist so eine Art Konkurrenzkampf und rein zufällig. 0%
Diese Frage kann man nicht beantworten. 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Einstein hatte bestimmt das umfassende physikalische Wissen, aber er hatte vor allem die Fähigkeit, sich über bestimmte Dinge zu wundern und diese zu hinterfragen (photoel.Effekt u.a.).

Beim "Ur-Ei" und Urknall wäre wieder Einer wünschenswert, der sich über die Physik wundert, die solche Lösungen zeitigt ...

Ja, oftmals bauen Genies auf dem Wissen des Vorgängers auf.

Newton sagte einmal "If I have seen further it is by standing on the shoulders of Giants". Das trifft es ganz gut.

Das hier finde ich ganz witzig. Ein hypothetischer Rap Battle zwischen Einstein und Hawking.

https://youtu.be/zn7-fVtT16k?si=LxIibzCBucr5rGjY

Anderes

Das einzige Genie von den Genannten war Newton.

Bis auf die Erklärung des fotoelektrischen Effekts, hat Einstein nichts zustande gebracht und Hawking schon gar nicht.

Hegel hatte leider von Naturwissenschaften keinen Schimmer und Marx kannte zwar schon das Energieerhaltungsgesetz, aber konnte es auf den menschlichen "Geist" nicht anwenden, so dass ihm die Erklärung des individuellen Bewusstseins des Menschen versagt bleiben musste, wie desgleichen Engels und Lenin. Die ganze Geheimhaltung und Verblendung der radioelektronischen Überwachung, Spionage, Verfolgung und Folter im Ostblock basierte auf Marx', Engels' und Lenins mangelnden Kenntnissen der Physik und Physiologie des Menschen. Desgleichen fehlt es dem Anschein nach den zeitgenössischen Hirnforschern an Kenntnissen der Physik, worauf die westliche Geheimhaltung und Verblendung der radioelektro- nischen Überwachung, Spionage, Verfolgung und Folter heute basiert.

Das, was alle am Bewusstsein interessiert, ist längst kein Rätsel mehr und unterliegt seit Mitte der 40er Jahre des 20. Jahrhunderts praktischer Anwendung, trotzdem wird gelogen und geheuchelt, dass sich die Balken biegen. Die radioelektronische Abhörpraxis, geht uns doch wirklich alle an, statt dessen folgen die meisten User hier haltlosen Spekulationen über Singularitäten im Universum, dank einer gigantischen Verblendungsindustrie, die vorgibt Wissenschaft zu fördern, während sie in Wahrheit unsinnigen Spekulationen Platz einräumt und Genies produziert, die einfach keine waren oder sind.

ulrich1919  28.12.2023, 19:41
Bis auf die Erklärung des fotoelektrischen Effekts, hat Einstein nichts zustande gebracht und Hawking schon gar nicht.

Wieso hast Du das Bedürfnis, Dein Unwissen hier so deutlich zu zeigen?