Neugeborenes mäusebaby gefunden?

3 Antworten

Niels489  13.07.2023, 15:42

Sehr apetitlich und hilfreich

BaconOfHope  13.07.2023, 15:43
@Niels489

Geht, ist eigentlich ziemlich unspektakulär.

Weil er sie einfach schluckt. Wenn sie sie erst töten, ist meist viel geiler.

Also andere Tiere. Spinnen oder so.

BaconOfHope  13.07.2023, 15:47
@Niels489

Kannst du ja finden, ich finde es schon unterhaltsam.

Ich würde auch Gladiatorenkämpfe angucken.

Bug Wars.

Gabs in Japan, da haben sie Insekten gegeneinander kämpfen l assen.

Ganz ehrlich, ich vermute, dass du da nicht viel machen kannst!
Du könntest versuchen, jemanden in deiner Nähe zu finden, der privat Mäuse züchtet und gerade Junge hat! Dann könnte man versuchen, das Kleine dazuzulegen und zu hoffen, dass die Mäusemama das Junge annimmt und mitsäugt!
Aber da es sich auf der einen Seite auf zahme Zuchtmäuse und auf der anderen Seite um eine „wilde“ Maus handelt, könnte das später evtl. Probleme geben.

Selber aufziehen hast du so gut wie keine Chance, da es keine Mäuseaufzuchtsmilch gibt! Andere Milch (z.B. Kuhmilch) hat eine ganz andere Zusammensetzung, die nicht vertragen wird. Außerdem wirst du Probleme bekommen eine geeignete Pipette zu finden, die in den kleinen Mund passt! Und selbst wenn du dem Mäuschen ein paar Tröpfchen (was auch immer) einflößen könntest, besteht die Gefahr, dass das Kleine die Flüssigkeit über Nase oder Mund einatmet, und das wäre fatal!

Könnte jetzt noch ein paar Punkte aufzählen, warum es nicht empfehlenswert ist, selbst Hand anzulegen, aber ich denke, du verstehst auch so.

Es ist sehr ehrenvoll von dir, dass du dem kleinen Wesen helfen willst, aber wenn du keine Amme findest, die es annimmt und großzieht, wirst du nix machen können!

Liebe Grüße

Habt ihr in der Nähe einen NABU(Naturschutzbund). Könntest du da hinbringen