Wie die Maus zähmen / großziehen zum Freilassen ( Siehe Bild )?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach wieder frei lassen. Entweder sie überlebt oder nicht. Bei Mäusen sind auch höhere Verlust von der Natur einkalkuliert. Vielleicht an einen etwas geschützeren Ort frei lassen. In der Natur werden viele Mäuse sowieso meist nicht mal ein Jahr alt oder höchstens zwei vermehren sich dafür aber sehr schnell. Mäuse haben viele Feinde.

Wenn diese fehlen und es immm viel Nahrung gibt kann die Anzahl schnell außer Kontrolle geraten so wie hier

MOUSE MADNESS! - biggest mice swarms ever seen,

Bringe sie wieder dort hin, wo du sie gefunden hast. sie kann sich selbst ernähren. Die braucht dich nicht.

Bring sie besser wieder raus und Wäsche dich gründlich, bevor du dir Würmer einfängt. Sie kann sich selbst ernähren und geht so vllt nur ,,ein", wenn du jetzt eine Maus willst, hole dir lieber einen vom Züchter :) auch wenn sie Recht zahm erscheint, es wäre besser so

Tobiswer
Fragesteller

Ich will ja keine Maus mir ging es nur um das Leben von der, da ich sie einfach mitten auf der Straße gefunden habe und es schwierig war einfach weiterzugehen und nichts zu tun. Aber gut ich denke sie einfach wieder rauszulassen wäre am besten. Ich dachte ich kann sie bisschen aufpeppeln bevor ich sie freilasse das war einfach nur aus Tierliebe

Lass sie wieder frei, ein wildes Tier kann viele Krankheiten haben.

Hoffentlich hat sie Dich noch nicht infiziert.

Das ist nur falsch verstandene Tierliebe.

Ab in die Freiheit mit der Maus.

Wie gefährlich ist eine Hantavirus-Infektion?

Hantaviren werden von Nagetieren, wie der Rötelmaus und der Brandmaus, übertragen und können teilweise zu einer lebensbedrohlichen Infektion

https://www.apotheken-umschau.de/Hantavirus-Infektion

GrausamerWeiser  20.07.2019, 15:45

Zum Glück sind diese so gut wie nur in Amerika zu finden.

AHammer  20.07.2019, 15:56

Die ist keine Brand- oder Rötelmaus.