Eichhörnchen lag auf Straße, tot?

3 Antworten

Vielleicht hat es nur einen Schlag abbekommen und wurde nicht direkt plattgefahren? Bei angefahrenen Tieren sieht man oft keine oder kaum äußerliche Verletzungen weil da ja noch Fell drum ist, trotzdem sind die Tiere tot wenn die inneren Veretzungen zu schwer sind.
Ich hab vorgestern eine angefahrene Katze hier gefunden, sah aus als hätte sie nichts, kein Blut, nichts aber sie war tot. Beim Aufheben (ich hab sie um TA gebracht wegen Chip auslesen) hab ich dann gespürt, das ihre Wirbelsäule und die eine Schuter nur noch Matsch waren, damit konnte sie garnicht überleben :(

Selber habe ich vor vielen Jahren einen Fuchs angefahren, der ist KO gegangen also hab ich ihn in den Fußraum gepackt und zum TA gefahren. Leider hatte der Aufprall ihm ein Bein und die Hüfte zertrümmert, so wurde der arme Kerl eingeschläfert. Von außen war ach bei ihm nichts zu sehen, nur das der Fuß komisch schief hing.

Du hättest ihm nicht mehr helfen können, bei so kleinen Tieren kann man nicht mal eben so wiederbelebungsmaßnahmen starten, das geht eigentlich so gut wie nie gut.

Wahrscheinlicher ist, das es schon Tod vom Baum gefallen ist.

Auch Eichhörnchen sterben mal. Es könnte auch sein, dass es angefahren wurde und an nicht sichtbaren inneren Verletzungen gestorben ist. Ist natürlich schade. Ich habe selber einige Eichhörnchen im Garten und mag sie sehr gerne.

chloe736
Fragesteller

Ich hätte einfach direkt schauen sollen :/ Ich habe gerade so Schuldgefühle