Toter Hund hat Blut an der Nase. Warum?

4 Antworten

Dies kann nur eine Autopsie mit Sicherheit sagen. Aber viele tote Tiere zeigen Postmortal dies. Es kommt hierbei zB auf die Lage des Tieres und auf die Todesursache. Ein hochgradiges lungenödem im Zuge der agonie wäre einer der Möglichkeiten. Die rötliche Substanz kommt dann aus der Lunge.

Bei so einem plötzlichen Todesfall ging doch bestimmt eine Behandlungsphase voraus. Hat denn der Tierarzt keine Diagnose gestellt, um das plötzliche Ableben und das Nasenbluten erklären zu können. 

Naja, so eine Ferndiagnose ist immer schwer. Eventuell hatte er einen epileptischen Anfall, hat sich gestoßen und ist gestorben. Oder einen Schlaganfall, oder ein Blutgefäß ist geplatzt. oder er hatte einen Tumor im Kopf/ in der nase. und so weiter und so weiter. Wenn man es genau wissen will hilft nur eine Autopsie.

Lg

Was möchtest Du wissen?