Spitzmaus nach Tierarzt direkt wieder auswildern? Was kann man füttern?

..... - (Tiere, Maus, Tierschutz) ..... - (Tiere, Maus, Tierschutz)

3 Antworten

Du hast echt ne gute tat getan sie ist ja wieder frei ist sie wieder auf die wise gelaufen?

CRO1412
Fragesteller

Nein bis jetzt ist sie nicht mehr auf die Wiese gelaufen, ich hab sie zumindest nicht mehr gesehen und Danke :)

Gib ihr nichts mehr zu fressen! Sie wird in der nächsten Stunde nicht verhungern. Es ist zu gefährlich, sie könnte die Feder mit verschlucken. Trinken ja, aber keine Nahrung.
Der Tierarzt wird dir sagen, wie du weiter mit der Maus verfahren sollst.
Großes Lob an dich, dass du ein wildes Tier rettest!

CRO1412
Fragesteller

Dankeschön :) werde ihr jetzt nichts mehr geben, hab garnicht dran gedacht das sie das verschlucken kann :/

schattenrose96  03.09.2016, 15:06

Gut :) gute Besserung an die Kleine.

ingwer16  03.09.2016, 15:06

.... Fahr als Notfall gleich zum TA , dickes Lob an dich & deine Mutter 💐

CRO1412
Fragesteller

Ist wieder frei :) Tierarzt hat es entfernt und der Maus geht es super :)

Wenn´s dem Mäuschen nach dem Besuch beim Tierarzt wieder gut geht, dann biete ihm Erdnüsse zum fressen an, die liebst sie besonders.

Auch ich bin ein Spitzmausfreund, hab schon mal hierzu vor kurzer Zeit auf diesen Seiten eine Erlebnisgeschichte geschrieben,