Meine Maus verliert Fell ums Auge herum; warum?

 - (Maus, Haarausfall)

5 Antworten

Also bei mir war so was ähnliches bei meinen Meerschweinchen. Ich bin dann zum Tierarzt gefahren und der hat gesagt, es hat Milben. aber ich konnte keine mit bloßen Auge erkennen. Wahrscheinlich sind diese so klein. der Arzt hatte mir dann einen Speziellen Kamm gegeben und danach hat mein Meerschweinchen nach einer Zeit wieder Haare gekommen. ich würde zum nächsten Arzt gehen.

Hallo.es könnte ein hautpilz sein.das ist meist sehr ansteckend.ansonsten kann es auch milben sein.auf jeden fall musst du zum tierarzt gehen.mit beiden sachen ust nicht zum spassen.viel glück und denn mausal gute besserung.liebste grüße regenbogentau

könnte wohl ein Pilz sein, hatte das gleiche Problem einmal mit einem meiner Meerschweinchen. TA meinte sofort Pilz.

Ich würde das auf jeden fall von einem Tierarzt abchecken lassen .

Und bitte entfern das Laufrad das ist völlig ungeeignet

vielleicht hat sie eine infektion am auge. konsultiere doch mal den tierarzt