Wie viel kostet ein Tierarzt besuch für eine Maus?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, die Behandlung einer Maus ist in den meisten Fällen leider genauso teuer wie die Behandlung eines Hundes. Es kommt nun darauf an, was diagnostiziert wird. Sollte es sich um eine bakterielle Infektion handeln, dann wird Antibiotikum verabreicht und das wird richtig teuer. Ich würde vorher mal beim Tierarzt anrufen und nachfragen. Je nach Diagnose und Medikament musst du sicher mit Kosten zwischen 10 und 50€ rechnen.

Bei uns kostete dies zwischen 35 und 50 Euro (aber Schweizer Preisniveau!). Ich hoffe aber sehr, dass du dies nicht von deinem Taschengeld berappen muss. Dies werden doch hoffentlich deine Eltern übernehmen!?

kommt drauf an welches medikament die maus bekommt, denk nicht das es soo viel wird...

also natürlich kostet eine neue maus weniger aber ich liebe meine mäuse!denkt ihr ich soll die anderen auch abchecken lassen?

Unser teuerster Tierarztbesuch lag bei 20€. Allerdings hatte unsere Maus einen Tumor am Bauch. Dürfte also nicht alt zu teuer werden.