Wie füttert man kleine Mäuse die noch kein Fell haben?

4 Antworten

Am besten zur Aufzucht geeignet ist Welpenaufzuchtmilch für Katzen.

Viele Aufzuchtstationen verwenden für Nager unter anderem K.M.R. Katzenmilch Pulver von Fox Valley Nutrition.

 Letztgenannte gibt es beim Tierarzt, andere Produkte auch in der Zoohandlung.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link

Waisenaufzucht und Auswilderung - http://www.das-maeuseasyl.de/doku.php/gesundheit/waisenaufzucht

Ich habe auf YouTube mal gesehen wie Leute einen Pinsel in Katzenaufzuchtmlilch getunkt haben, und das dann den Mäusen zum nuckeln gegeben haben, und das im Abstand von 2 Stunden, jeweils 2 oder 3 Pinsel

Willst du Mäuse züchten?

Babymäuse gefunden, wie aufzüchten?

Hallo, Habe gestern 2 Mäusebabys ohne Muttergefunden, hab sie dann direkt mit rein genommen , in eine Schachtel mit Sägespäne und bisschen wolle und sie rein gelegt. Habe etwas weiter weg einen Heiz Ventilator, der die Schachtel von weiter weg auf ca 37,5Grad hält. Bin gestern noch zum dehner und hab eine Katzenmilch gekauft, und eine Pipette. Mische die Milch mit 3 Teilen Fencheltee und einem Teil Katzenmilch(Pulver) an. Wenn ich die Mäusebabys füttern will, dann tropfe ich ihnen kleine Tropfen auf die Schnauze und zum Mund, doch die kleinen machen ihren Mund nicht auf und ich weiß nicht genau ob sie überhaupt was trinken ?? Stehe jetzt alle 2 Stunden auf, auch nachts , um sie zu füttern, doch man sieht nicht viel, ob sie jetzt was essen (trinken) oder nicht. Die Mäuse sind noch total jung, Augen sind noch zu und Fell haben sie KAUM eins. Bitte um Hilfe, der kleinen zu liebe. Danke

...zur Frage

Mein Bruder hat Futtertiere, Babymäuse, die er seiner Schlange füttert?

Da sie nur Babymäuse und keine ausgewachsenen Mäuse fressen kann. Findet ihr das auch krausam? Ich würde sie gerne befreien oder draußen aussetzen. Ist er sardistisch veranlagt?

...zur Frage

Was ist das für eine Mäusesart?

Ziemlich klein, ziemlich dunkles braunes Fell und einen hellen Schwanz (ich glaube rosa).

...zur Frage

5 Babymäuse gefunden!

Hallo! Ich hab gerade 5 kleine Babymäuse gefunden,die Augen sind noch zu und der Schwanz ist auch nicht besonders lang! Heute hat der Bauer bei uns gemäht und ich bin aufmerksam geworden da mein Hund eine tote Maus (die Mutter) gefunden hatte,dann hat sie noch zwei kleine Babymäuse gefunden und da in einem Wurf Mäuse immer mehr als zwei sind und die Mutter tot war fing ich zu graben an und and noch 3 weitere! Wir haben keine Katzenaufzuchtsmilch da und können erst morgen vormittag wieder eine holen,deswegen was kann ich noch machen?? Wiegesagt sie haben die Augen noch zu und sind ca 2-3 cm lang,der schwanz ist vll 0,5-1 cm lang...

Icch schätze sie sind noch nicht alt!

LG Clara

...zur Frage

Meine Maus verliert ihr fell?

Hallo ihr, ich habe eine Farbmausdame die jetzt bald ihren dritten Geburtstag hat , soweit geht es ihr gut aber sie verliert ihr fell, zuerst wird es grau und dann ist es weg , ihre haut daruter sieht gesund aus und auch so frisst sie und juckt sich wie eine normale maus. Die anderen sind auch alle gesund und haben ihr fell vollständig . Ich will nicht gleich mit ihr zum tierarzt da sie sehr stressanfällig ist.

meint ihr das kann normal sein weil sie schon so alt ist oder muss ich sie zum tierarzt schleppen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?