Dein Vorsatz ist super! Ich würde aber anders vorgehen:

Für jedes aktuelle Thema (Fach) würde ich mir einen Schnellhefter zulegen. Was abgeschlossen ist, wird aussortiert und zu Hause in einen Leitz-Ordner abgeheftet. So schleppst du nur das zur Schule, was du aktuell brauchst. Alles andere kannst du zu Hause wiederholen oder nachlesen.

Viel Erfolg!!

...zur Antwort

20 bis 50€ halte ich für angemessen. Es kommt darauf an, wie "nah" man der Bekannten steht (und wieviel man selber entbehren kann). Bei engen Bekanntschaften darf es evt. auch mehr sein.

...zur Antwort

Weder noch. Von aeroben und anaeroben Vorgängen spricht man bei Abbauvorgängen. Die Fotosynthese ist ein Aufbauprozess. (Hier wird Biomasse hergestellt)

...zur Antwort

Hallo, die Behandlung einer Maus ist in den meisten Fällen leider genauso teuer wie die Behandlung eines Hundes. Es kommt nun darauf an, was diagnostiziert wird. Sollte es sich um eine bakterielle Infektion handeln, dann wird Antibiotikum verabreicht und das wird richtig teuer. Ich würde vorher mal beim Tierarzt anrufen und nachfragen. Je nach Diagnose und Medikament musst du sicher mit Kosten zwischen 10 und 50€ rechnen.

...zur Antwort