Neugebauter pc hat kein netzwerk zugriff?

2 Antworten

Installier mal die neusten Chipsatztreiber vom Mainboard.

Lg

Gian10246
Fragesteller

Wo kann ich das dann runterladen?

Gian10246
Fragesteller
@Usj89

Ich meine, wenn ich das dann im Stick habe, wo soll ich es dann runterladen oder einstecken?

Usj89  27.11.2023, 12:46
@Gian10246

Du lädst es auf einem anderen PC herunter, packst die Datei auf einen Stick und steckst diesen, an den Internetlosen PC. Danach die Datei starten...

Aber wenn selbst dein LAN Kabel nicht funktioniert, wäre es auch möglich das das Problem woanders nicht. Internetfähig per LAN sollte der auch mit den Standart Treibern von Windows sein.

Wenn du nur ein LAN-Kabel eingesteckt hast, dann kann WLAN nicht funktionieren. Man wählt auch über Ethernet keinen Internetanschluss aus, da man ja normalerweise fest mit diesem per Kabel verbunden ist. Da ergibt eine Wahl keinen Sinn.

Gian10246
Fragesteller

Ich meinte, dass ich auf beides Zugriff habe. D.h es zeigt beides nicht an…