Windows Internet Symbol?

Transistor3055  03.07.2023, 13:19
  1. Hat es jemals ordentlich funktioniert?
  2. Seit wann ist es so?
  3. Wie häufig (x Minuten, x Tage,..)
  4. Wurden Geräte (Router, Powerline,..) geändert/getauscht?
  5. Neue Elektrogeräte angeschafft?
Namitus
Fragesteller
  1. Ja hat es
  2. Seit gestern
  3. 2-3 mal
  4. Nein
  5. Nein

2 Antworten

Vorab zu den Begriffen:

"WLAN" ist eine Funkverbindung in deinem Haus. Ein WLAN-Router nennt man nicht "WLAN", sondern "Router". Ein "Router ohne WLAN-Funk" nennt man "Router".

Du nennst ja eine "Blumenvase" auch nicht "Blume".

Jetzt zu deinem Problem.

Prüfe zunächst ob der WLAN-Router diese Unterbrechungen verursacht.

Also:

Schau auf die LED-Anzeige am Router ob LEDs genauso ausgehen.

Falls du Powerline Adapter benutzt, prüfe auch dort die LED-Anzeige.

Wenn Router (oder Powerline Adapter) Unterbrechungen verursachen, so liegt es nicht am Endgerät (PC oder Spielkonsole oder....).

Das Handbuch des Router oder Powerline Adapter verrät dir die Bedeutung der LED-Anzeigen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Namitus,

ich würde einmal schauen, wie sich der Router verhält, wenn die Internetverbindung abbricht. Wie leuchten dann welche LED? Das gibt schon mal mehr Aufschluss darüber, ob es generell ein Problem mit dem Anschluss gibt.

Weitere Fragen zur Eingrenzung wären dann noch: Nutzt du LAN oder WLAN? Hast du noch weitere Geräte im Netzwerk?

Viele Grüße

Jutta T.