Hilfe bei LAN? Windows?

2 Antworten

Ich weiß nicht was ich tuen soll..

Das überflüssige "e" aus "tun" streichen.

Wenn dein Router dem Rechner keine gültigen IP-Adressen mitteilt, hat sich der darin befindliche DHCP-Server entweder verabschiedet oder hat in seinem Adresspool nicht genug verfügbare Adressen zum Verteilen für die bereits verbundenen Endgeräte.

Also zunächst die Konfiguration des Routers kontrollieren oder ihn einfach mal neu starten.

Wenn das dann immer noch nicht funktioniert, bleibt dir nur die Option - wie es bereits angesprochen wurde - dem Rechner manuell in der Netzwerkkartenkonfiguration eine IP zuzuweisen (die dann aber nicht im Adresspool des Routers sein sollte!) und dort auch die IP des Routers als Gateway und DNS-Server einzutragen.

Sparrow75  02.10.2023, 21:56

Korrekt, wenn es an einem der beiden dinge gelegen haben sollte. Falls nicht ist zwischen PC und Router möglicherweise noch nen switch angeschlossen und es könnte dann an einer defekten verbindung zwischen switch und router liegen, weswegen der dchp request nicht beim router ankommt, denn connected ist der pc ja.

Überprüfe den Sitz der LAN-Leitungsstecker und starte den Router neu.