neues Steckdosenkabel richtig anschließen?

2 Antworten

Hallo

Die neuen Steckdosen gehören genauso angeschlossen wie die alten Steckdosen.

Schutzleiteranschluss ist immer in der Mitte

Gruß HobbyTfz

Blume8576  24.03.2024, 10:02

Als "Experte " musst du ihm sagen das diese Arbeit nur von einer Fachkraft ausgeführt werden darf.

Diese hat auch die nötigen Messgeräte um alle Prüfungen nach VDE auszuführen und zu protokolieren.

Wenn du das Bild genau anschaust siehst du auch einen roten Draht.

Welche funktion hat dieser , ohne das du gemessen hast ?

HobbyTfz  24.03.2024, 14:18
@Blume8576

Wenn die Steckdosen in Betrieb waren dann braucht er die neuen nur so anzuschließen wie die alten angeschlossen waren.

Deine Recherche stimmt. Allerdings kann Niemand, auch du nicht, wissen, ob die Leitungsfarben richtig verwendet wurden.

Allerdings siehst du doch an den alten Steckdosen, wo welche Leitungen angeschlossen wurden. Damit ist auch deren Funktion klar. Auf dem Foto kann man leider nicht erkennen, woran die rote Leitung angeschlossen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung