Neuen Freund der Mutter kennelernen?
Meine Mutter hat mir vor 2 Monaten gesagt sie trennt sich von meinem Vater und im selben Gespräch gesagt das sie einen neuen Freund hat.
War sehr viel Aufeinmal und eine Woche später hab ich mich von meinem Freund getrennt der nun Drogensüchtig ist was auch sehr schwer für mich ist da ich ein Herz und eine Seele mit ihm war.
Nun ist nach Diskussion mein Vater ausgezogen und meine Mutter lebt gefühlt schon bei ihrem neuem Freund also bin hier immer total alleine.
Sie meinte sie wird wieder mehr zuhause sein wenn ihr Bett ankommt (weil sie sonst im Gästezimmer schlafen müsste) nun ist es heute angekommen und ich wäre heute Abend eh bei Freunden und habe sie gefragt ob sie mich dort noch nach meiner Arbeit hinfahren könnte.
Erst sagte sie ja aber nur wenn ich kein Problem habe ihren Freund kennenzulernen, ich fühle mich dazu aber noch überhaupt nicht bereit weil ich weiß das ich grade voller Vorurteile bin und das unfair wäre.
Nun ist sie total sauer und traurig und argumentiert damit das sie auch nie ein Problem hatte meine Freunde kennenzulernen und sie so überhaupt keinen Grund hat hier zu sein und mich dann noch zu fahren. Bin so ratlos
3 Antworten
Nun ist sie total sauer und traurig und argumentiert damit das sie auch nie ein Problem hatte meine Freunde kennenzulernen und sie so überhaupt keinen Grund hat hier zu sein und mich dann noch zu fahren. Bin so ratlos
Mütter mit neuen Freunden werden zuweilen etwas unsensibel für die eigenen Kinder. Ihre neue Liebe hat da oft "Vorrang".
Der Vorwurf Deiner Mutter ist nicht gerade fair.
Es ist ihr Freund - nicht Deiner.
das sie auch nie ein Problem hatte meine Freunde kennenzulernen
Das ist keineswegs gleichzusetzen.
sie so überhaupt keinen Grund hat hier zu sein und mich dann noch zu fahren.
Auch so können Mütter sein. Sie setzt für sich und Dich andere Prioritäten. Sie hat ganz offensichtlich eine andere Nummer 1 in ihrem Leben.
Hey,sicher ist das alles jetzt viel zu viel für Dich.Aber ein Trost sollte sein,dass Deine Eltern sich nun nicht mehr(wäre ja eig.so)streiten.Du kannst Deinen Dad doch sehen und immer lieben.Dem Freund Deiner Mom gib erstmal eine Chance.Lern ihn kennen.Das dauert,aber vielleicht ist er ja ganz nett und lieb.
So schlimm es momentan ist....es wird besser.Lenke Dich ab und gib Dir selbst die Zeit.Aber blocke nicht komplett ab,haltet zusammen😉
Dann suchst du dir halt einen anderen Weg, nach Hause zu kommen.
Sie geht sehr unsensibel mit der ganzen Sache um. Kannst du nicht in Ruhe, zu Hause und alleine, mit ihr reden?
Es geht garnicht wirklich darum sondern um die ganze Situation, ist es falsch von mir ihn nicht kennenlernen zu wollen? (Noch nicht)