Neue Wohnung aber schlechtes Internet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Internet hat 3 MBit/s ? Das würde ich mal bezweifeln, vermutlich ist diese Aussage von "Gestern" (das war vielleicht von 5 Jahren). Heute sieht die Lage an dieser Adresse vielleicht schon viel besser aus (VDSL, Supervectoring?).

Prüfe mal die Internet-Anbieter die in der neuen Wohnung möglich sind und mache einen Verfügbarkeitscheck (auf der Anbieterseite).

z.B. bei der Telekom geht das hier: https://www.telekom.de/zuhause/dsl-vdsl-und-lte-verfuegbarkeit

Hier gibts weitere Internetanbieter:

https://www.verivox.de/internet/

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Recherche
Jungkook97Bts
Fragesteller

Vielen lieben Dank.

Also! Entweder ist die Bandbreite 3 Megabits pro Sekunde und damit auf dem technischen Stand, wie wir ihn vor über 10 Jahren hatten und man kann damit nichts vernünftiges mehr machen! Außer E-Mails empfangen.

Oder sie ist 30 Megabits pro Sekunde und damit ausreichend für viele Sachen wie zwei Leute streamen gleichzeitig je einen Full-HD-Stream, surfen nebenbei noch rum, machen Updates für die Handy Apps und Windows und die Sonos-Boxen streamen die Lieblingsmusik aus dem Internet ins Wohnzimmer, Büro, Küche und Bad. Alles gleichzeitig, denn die Maximallast von 3,75 Megabytes wird nie über längere Zeit erreicht.

Oder sie ist 300 Megabits pro Sekunde und damit bist du der King Of The Hill und lädst dir jeden Tag terabyteweise dein Stuff runter, bis zu 3000 Gigabytes am Tag! 300 Megabits pro Sekunde bedeutet 300 durch 8 -> 37,5 Megabytes pro Sekunde!! Damit schreibst du einen 64 GB großen USB-Stick in 29 Minuten voll! Wenn das die Bandbreite ist, die dort verfügbar ist, dann zieh dahin!

Wenn Internet scheißendreckslangsam ist von allen Providern (Telekom, Vodafone, O2, M-Net usw.) dann nicht dahin ziehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jungkook97Bts
Fragesteller

Dann sind es wohl 3 Mbits. leider kann ich das nicht entscheiden wo wir hinziehen aber danke

wenn eure Leitung nur 3mbit/s hergibt dann hilft auch der beste Router oder Repeater nichts.

3 Mbit/s sind 3 Mbit/s und keine 300 sonst würde dastehen 300 Mbit/s

stöpsel dein Computer mit nem kabel an den Router an und mach nen Speedtest und schau wieviel da geht, du kannst auch im Router selber nachsehen wieviel da ankommt (kenne mich nur bei Fritzbox aus)

auch kannste schauen was ihr für einen Tarif habt welche Geschwindigkeit gebucht wurde.

in deiner Fragen fehlen einige Infos um da ne genaue Hilfe zu geben, ist auch teilweiße schlecht formuliert

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen
Jungkook97Bts
Fragesteller

Tut mir leid weiß nicht richtig wie ich das formulieren soll aber trotzdem Danke

Häng den Computer direkt an den Router (das Teil ist keiner), und schau per Speedtest wie schnell es dort geht. Jede Verbindung über Netzleitung (wie mit den dlan-Adapter) oder WLAN kann die Geschwindigkeit bremsen, je nach Verbindungsqualität

Es ist schwer zu erklären aber der Router Muss mit glaube ich ein Anderem Router Verbunden Werden und da Muss Der Stromkreis Der Gleiche sein dass das geht oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KTM2110  20.09.2020, 22:15

Folgendes: Dlan Stecker in steckdose und per Lan kabel mit router verbinden. In beliebige steckdose anderen dlan stecker stecken,per Lan kabel mit Endgerät verbinden und fertig (Stromkreis muss NATÜRLICH der selbe sein)