Wie kann ich meine Internet Geschwindigkeit verbessern (Lan geht nicht weil der Router zu weit weg ist)?

6 Antworten

Du möchtest nicht Deine "Internetgeschwindigkeit" verbessern. Das Problem ist nicht das Internet, sondern Dein LAN. LAN ist nicht Internet, WLAN ist nicht Internet. Wenn Du kein Kabel legen willst oder kannst, musst Du halt die Funkbedingungen verbessern, indem Du z. B. die Entfernung zwischen Router und Endgerät verringerst. Ggf. hilft auch Powerline oder ein Repeater. Das hängt aber von den genauen Umständen ab, die wir ja nicht kennen.

LAN kannst du auch durch die Wände ziehen, falls dort entsprechende Kanäle vorhanden sind.

Ansonsten kann ein WLAN-Repeater helfen. Darunter wird aber dein Ping leiden, was für Onlinespiele eventuell nicht optimal ist.

Falls du keinen Repeater kaufen willst, kann es helfen, den Router besser zu platzieren: Möglichst zentral und ohne Hindernisse.

Ansonsten kannst du nicht viel machen, dann muss dein Provider bei deiner Leitung Hand anlegen.

Nimm einen Repeater, wenn dir der Ping nicht wichtig ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
polarwold69lol
Fragesteller

Brauche eigentlich nur eine gute Connection für streaming

Beim Provider nachfragen ob mehr geht.

Repeater oder dLan - also über's Stromnetz.