Neue Wohnung - kein Platz für Katze?

6 Antworten

Katzenklo ins Bad & die Katze ansonstem frei rumlaufen lassen. Gegen Möbel kaputt machen kannst du sie relativ gut erziehen. Ansonstem irgendeinen Bereich für die Katze machen in denen sie nichts zerstören kann.

MrMixAlpak
Fragesteller

Wir haben die Katze bekommen da war sie nicht mehr ganz klein und haben es immer versucht mit so nem Wassersprayer zu erziehen, aber die merkt sich das für ne Stunde und dann gehts wieder weiter.

weissdochned  22.05.2019, 22:46
@MrMixAlpak

Konsequent durchziehen. Eine Katze lernt nicht durch 1mal spritzen & dann aufgeben.

MrMixAlpak
Fragesteller
@weissdochned

Wir spritzen sie jedes mal nass wenn sie was macht was sie nicht soll, irgendwann hört sie dann auf, aber am nächsten tag gehts wieder los. Wir haben die Katze seit 1,5 Jahren und die hat nichts draus gelernt.

Ist das dein Ernst, dass deine Katze ein eigenes Zimmer hat? 😅

MrMixAlpak
Fragesteller

Klar

RODIUM  22.05.2019, 22:44
@MrMixAlpak

...dann hätte ich mir keine Katze geholt....

Liebe Grüße Rodium

ismiregal7777  22.05.2019, 22:44
@MrMixAlpak

Klar?

Du tust als wäre das was ganz normales. 😂

Kein Wunder, dass eure Katze am Rad dreht wenn sie die ganze Zeit allein in ein Zimmer gesperrt wird.

Das mit dem Gestank ist auch so eine Sache. Anständiges Katzenstreu und regelmäßig sauber machen, dann stinkt da gar nichts.

Tut der Katze einen Gefallen und gebt sie jemandem der sich anständig um sie kümmert.

Schaff dir zukünftig auch kein Haustier mehr an.

Golikumani  22.05.2019, 22:44
@MrMixAlpak

Das ist echt traurig. Und unnötig. Wenn eine Katze kratzt, dann hat das Gründe. Dagegen sollte man was tun. Und kümmert man sich gut genug ums Klo, dann stinkt es auch nicht.

Aber hey, wenn du zufällig nach Altena ziehen möchtest, ich hätte da ne Wohnung, mit Extrazimmer für ne Katze, sofern du kein Schlafzimmer brauchst.

Die Katze tut mir wirklich leid.

RODIUM  22.05.2019, 22:46
@ismiregal7777

Dem kann ich nur zustimmen!!

Wir haben 4 Katzen und es riecht nach nichts.

Liebe Grüße Rodium

MrMixAlpak
Fragesteller
@ismiregal7777

Wer spricht denn eigentlich von Einsperren?

DIe Katze ist nur nachts in ihrem Zimmer, tagsüber kann sie die ganze Wohnung erobern.

MrMixAlpak
Fragesteller
@RODIUM

Vielleicht schon und du merkst es nur nicht?!

RODIUM  22.05.2019, 22:52
@MrMixAlpak

Hallo, wir haben 2 Toiletten, sehr gutes Katzenstreu und die Katzen wurden mit viel Liebe erzogen.

Zudem wird das Klo immer sauber gemacht.

Sauberkeit ist das a und o.

Also wir hatten noch nie Probleme...da hinterlassen Menschen oft mehr Gestank als Tiere.

Liebe Grüße Rodium

MrMixAlpak
Fragesteller
@RODIUM

Mein Geschäft riecht auch schlimmer als das der Katze, da geb ich dir recht. Das Katzenklo wird 1x Woche komplett gereinigt und ansonsten halt immer die hinterlassenschaften aus dem Klo genommen. Aber während der Kot im Streu liegt stinkt er bereits extrem, wir haben auch schon verschiedene Streuarten ausprobiert aber noch keins gefunden womit es nicht stinkt. Außerdem passiert es unserem manchmal das er an den Rand des Katzenklos macht.

RODIUM  22.05.2019, 23:01
@MrMixAlpak

Hallo, wir haben grosse Klos mit einer grossen Klappe vorne. Die Klappe haben wir entfernt, dann kann sich auch unsere größte Katze frei darin bewegen, ohne an den Rand zu machen.

Wir nehmen das Katzenstreu vom Fressnapf, "Premiere Excellent" ohne Duft.

Liebe Grüße Rodium

Wenn jemand so viel aufführt, was er alles nicht haben will, was das Tier nicht machen soll/darf, dann ist es wirklich besser, die Katze weg zu geben.

Ehrlich gesagt, ich würde keine Wohnung nehmen, wo ich meine Katzen nicht mitnehmen konnte. Und ich weiß wirklich, wovon ich rede; wir suchen seit über 3 Jahren eine passende Wohnung.

Wenn sie eine reine Wohnungskatze ist, sollte das dann doch gar nicht das Problem sein! Sie kann auch Treppen hinauf- oder hinunterlaufen. Ihr müsst sie doch nicht in - nur(!) - ein Zimmer sperren! Lasst sie frei herumlaufen! Was spricht dagegen? Und das Klo stinkt dann nicht, wenn Ihr es - sehr(!) - regelmäßig putzt! Ich kenne jemanden, der 3 Mal täglich das Katzenklo reinigt (ich mach das nicht!). Ist also machbar. Und wenn Eure Katze die Möbel angeht, dann ist das eine Erziehungssache UND eine Anschaffung eines Kratzbaumes!

MrMixAlpak
Fragesteller

Wenn die Katze Nachts groß aufs Klo geht dann stinkt das bis tagsüber. Da müsst ich ja jede Nacht aufstehen um das Katzenklo auszuleeren. Ich leer das Katzenklo tagsüber bestimmt auch 3x aus, halt immer nachdem die Katze groß am klo war oder bisschen öfter klein.

AriZona04  22.05.2019, 22:57
@MrMixAlpak

Ganz ehrlich? Das wäre auch besser für die Katze. Sie in ein Zimmer zu sperren, grenzt an Tierquälerei! Das Klo könntet Ihr ins Badezimmer stellen - dort schlaft Ihr nicht! Und Dein ganzer Fragentext klingt so "ich will die Katze loswerden". Schade. Ihr hättet sie ja gar nicht erst anschaffen müssen.

MrMixAlpak
Fragesteller
@AriZona04

Wer sagt denn was von einsperren?

Und nein wir schlafen im Badezimmer nicht, aber wir haben in der neuen Wohnung kein Schlafzimmer extra sondern nur einen großen Raum im obergeschoss ist das Schlafzimmer, ist die Badezimmertür offen zieht der ganze Gestank in die gesamte Wohnung => KEINE OPTION!

Und ja ich kann mit Katzen nicht das weiß ich jetzt und ich finde es ekelhafte eine Katze Nachts überall rumlaufen zu lassen und die ganze Wohnung voller ScheiXe zu haben!

MrMixAlpak
Fragesteller
@AriZona04

ich werd mir sicher keins mehr holen, das weiß ich jetzt.

Braucht die Katze unbedingt ein eigenes Zimmer? Man kann das Katzenklo doch ins Bad stellen und die Katze kann ja überall rumlaufen. Man hält eine Katz doch nicht nur in einem Raum, kein Wunder wenn die sonst aggressiv wird

MrMixAlpak
Fragesteller

Die ist nicht aggresiv. Und Katzenklo im Klo -> was wenn dann ein Mensch groß war, ich kann ja die Tür nicht offen stehen lassen dann stinkt ja die ganze Wohnung nach Kot. Und wenn die Katze dann muss kann sie nicht ins bad.

E3girl05  22.05.2019, 22:45
@MrMixAlpak

Die Katze kann ja auch mal kurz einhalten. Bei Freunden von mir ist das so und es klappt perfekt.

MrMixAlpak
Fragesteller
@E3girl05

Unsere fängt an Theater zu machen wenn sie nicht an ihr Katzenklo kann.

E3girl05  22.05.2019, 22:51
@MrMixAlpak

Also bei den Bekannten ist das so: Die haben bei der Badezimmer Tür so n weißes Tür Aufhaltet Ding was man so an die Tür klemmpt und wenn hakt jemand duscht oder auf Klo geht macht man es kurz ab und macht die Tür normal zu. Die Katze wird ja wohl nicht dauernd aufs Klo müssen.

MrMixAlpak
Fragesteller
@E3girl05

Also die Zeit während jemand am Klo ist währ jetzt weniger das was mir Gedanken macht, sondern, wenn jemand groß am Klo wahr und es dann halt mal ne Stunde riecht und derjenige dann aber ins Bett geht und einschläft, dann ist unter umständen entweder die Tür die ganze Zeit offen und der Klogeruch zieht in die Wohnung oder die Katze kann 8 Stunden nicht ins Bad zum Katzenklo...

miezepussi  23.05.2019, 03:17
@MrMixAlpak

Eine Stunde riecht? Schon mal was von Lüften gehört? Das riecht doch nur ein paar Minuten

spikecoco  23.05.2019, 10:18
@MrMixAlpak

wenn man das Katzenklo täglich reinigt stinkt gar nichts nach Katzen, wenn man viele Kratz tund Klettermöglichkeiten anbietet, lässt sie auch die Einrichtung. Kratzbaum, Catwalks an Wänden etc.