Neue SSD wegen Laggs bei CS:GO?

6 Antworten

Also die Lags werden wohl nicht an der Festplatte liegen, eher an der Grafikkarte oder zu wenig RAM.

Wie muss ich die SSD Festplatte anschließen

Was heißt "wie" ? Du meinst das sie als Bootplatte zuerst angesprochen wird? Dass musst Du im BIOS/(U)EFI einstellen.

werden 128 Gigabyte für Windows 8.1 Pro oder Windows 10 schicken

Für Windows und die Programme sicher, Du solltest halt Alles, was nicht unbedingt auf die SSD muss, auf der HDD speichern.

Und wie muss ich das dann alles machen

Wenn Du folgendes bei Google eingibst, findest Du jede Menge Anleitungen, such Dir eine aus: "windows auf neue ssd umziehen"

brauch ich dann das Betriebssystem auch noch auf der 1 Terabyte Festplatte

Nein, natürlich nicht, den Platz kannst Du für andere Daten verwenden, das sollte aber in den Anleitungen auch geklärt werden.

GGHyperX
Fragesteller

hab eine gtx 660 an zwei monitoren sollte es aber trotzdem schaffen Intel Core I5 mit 3,5Ghtz

LemyDanger57  05.06.2015, 20:48
@GGHyperX

Ich vermute, dass es am Arbeitsspeicher liegt, denn die Lags deuten darauf hin, dass das Spiel nachlädt. Die Grafikkarte sollte es tatsächlich schaffen.

Wozu, der Fehler wird garantiert woanders liegen, irgendwas mit CPU-, GPU-, RAM-Auslastung, der Datenspeicher wirds nicht sein, der spielt eig. nur bei Ladezeiten eine Rolle (hab CS:GO auf Festplatte und keine Probleme), auf den Input-Lag hats keinen Einfluss.

Alles unnötige an Programmen schließen, wenn du spielst, Grafikeinstellungen etwas runter (wozu 16-fache Kantenglättung? ;-)), Treiber neu installieren.

Pua, ein Dualboot-System bringt meist Probleme mit sich. Hast du noch BIOS oder schon UEFI?

Wie kann man sich nur eine 128 Gb SSD kaufen ... das ist mit grosser Mühe genug für dasn Betriebssystem und ein paar Programme.
Und eine 1 TB Windows-Installation, auf ein 128 Gb SSD bringen ... das ist wie wenn Du einen Lastwagen in einen Smart packen willst.

Da kannst Du nur alles neu-installieren.

Roderic  05.06.2015, 03:57

Und eine 1 TB Windows-Installation, auf ein 128 Gb SSD bringen...

...man muss nur wissen wie.

eine ssd hat keinen einfluss auf lags.