2 terabyte ssd Festplatte werden die unter Windows 95-visat funktionieren im vollen Umfang?

2 Antworten

Eine SSD hat keinen Treiber im herkömmlichen Sinne, da sie direkt über den SATA- oder NVMe-Anschluss mit dem Motherboard verbunden wird und von dort aus vom Betriebssystem erkannt wird. Es gibt jedoch Software, die speziell für die Verwaltung von SSDs entwickelt wurde, wie zum Beispiel SSD-Tools zur Überwachung des Speicherplatzes oder zur Optimierung der Leistung. Diese Tools werden jedoch nicht als Treiber im engeren Sinn bezeichnet und sind für den normalen Betrieb einer SSD nicht unbedingt erforderlich.

Das heisst, dass du sehr wohl eine SSD mit irgendeiner Windowsversion nutzen kannst. Bei älteren Versionen wirst du allerdings nicht die volle Leistung herausholen können.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby
Jensen1970  06.01.2023, 23:46

Hier geht's um IDE .

Mit Windows Vista KÖNNTE es funktionieren. Alles darunter sehr kritisch.