Warum wird meine Haupt SSD voller ohne Grund?

5 Antworten

Ohne Grund heisst tatsächlich, dass du den Grund nicht kennst, auch wenn er existiert.

Und vermutlich ist bei dir das versteckte Verzeichnis von Windows für die Installationsdaten von Updates noch nie geleert worden und bläht sich ständig weiter auf....

Irgendjamand232  25.04.2023, 09:44

Das füllt sich nicht von einem Tag auf den anderen mit über 20gb...

Liegt vielleicht Ahn der Pagefile.sys, die Datei mit dem virtuellen "Arbeitsspeicher". Die Größe der Datei wird automatisch angepasst.

Wenn du in der Windows Suche "Virtueller Arbeitsspeicher" eingibst, solltest du schon was finden.

Den virtuellen Speicher kannst du dort eine feste Größe geben. In der Regel empfiehlt es sich, den Speicher auf etwa die Menge einzustellen, den man auch als richtigen Speicher hat. Du kannst auch weniger oder 0 machen. Wenn Windows zu wenig Speicher verfügbar hat, meldet es sich schon von alleine.

Ansonsten kannst du auch was in der Ereignisanzeige finden. Da könnte zum Beispiel ein Programm am spammen sein und dadurch die Logs zum explodieren bringen.

Ich empfehle Mal mit Revouninstaller zu gucken:)

Dort gibt es auch einige Bereinigungsfunktionen.

VG

Weil Windows gerne mal den Speicher mit temp und log Dateien zu müllt. Normalerweise aber nicht 20 GB am Tag, wobei man aber durchaus alle paar Monate ein paar Gigabyte von Datenmüll aus dem System löschen kann.

Mit dem Programm treesize kannst du ne Übersicht bekommen was so viel Platz braucht