SSD-Festplatte nur für Betriebssystem?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, zumindest solange nicht wie du noch genügend Platz auf der SSD hast und es sich um häufig genutzte Programme / Games handelt.

Aber um die Haltbarkeit und die Geschwindigkeit der SSD nicht zu beeinträchtigen sollte die SSD auch nicht zu 100% gefüllt sein, sondern etwa 10-15% frei bleiben.

Eine Auslagerungsdatei (virtueller Arbeitsspeicher) hat ebenfalls nichts auf des SSD verloren (verkürzt die Lebensdauer).

Nein, das ist nicht ratsam. Betriebsystem und alle Programme sollte auf der SSD sein.

Früher war es eher eine Kostenfrage, aber es war noch nie Frage, was gut wäre. Man könnte auch im ganzen System nur SSD nutzen und hätte nur Vorteile. Derzeit sind SSD für Betriebssystem und Programme lässig bezahlbar, für große Datensammlungen aber immer noch vergleichsweise teuer.

Ich würde es nur von deinem Geldbeutel abhängig machen, wie groß die SSD sein darf.

Nein.

PC-Games auf HDD oder SSD?

Hi

Ich habe meine Computerspiele auf der HDD Festplatte installiert, jedoch kommt es oft zu rucklern etc. Ich wollte mal fragen, ob es FPS und Ruckler Technisch besser ist, die Spiele auf der HDD oder der SSD zu installieren.

———————————————
Mein PC:

SSD:  128GB
HDD:  1000GB (1TB)
———————————————

...zur Frage

NUR Windows Betriebssystem auf neue SSD von HDD VERSCHIEBEN?

Ich möchte (nur) Windows von meiner jetzigen HDD, die ich aber genau so behalten möchte, auf die neue SSD kopieren. Wie gehe ich da am besten vor?

...zur Frage

Windows und Programme auf SSD von HDD verschieben?

Moin Leute,

ich würde gerne Folgendes wissen:

Ich habe momentan eine 2TB HDD und sonst keine weitere Festplatte. Möchte mir aber in näherer Zukunft eine 250GB SSD zulegene, um Windows und eine Spiele und Programme auf diese zu installieren. Nun meine Frage, ich weiß, dass man eine Festplatte klonen kann. Aber das möchte ich nicht. Ich möchte lediglich Windows(Zum schnellen booten) und einige Programme auf der SSD haben. Also möchte ich die HDD immernoch als Standard-Festplatte benutzen, wenn ich z.B. Dinge runterlade, sie automatisch auf die HDD installiert werden. Gibt es dort eine Möglichkeit, ohne klonen, oder mit klonen aber halt nur diese Dinge auf die SSD zu verschieben?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Hey Wie kann ich NUR mein Betriebssystem auf meine SSD von der HDD installieren/verschieben?

...zur Frage

Kann man eine Systempartition verschieben auf SSD?

Ich habe mir vor kurzem eine SSD(250GB) geholt und sie auch schon eingebaut. Nun wollte ich mein Betriebssystem und ein paar Programme & Spiele auf diese verschieben. Jedoch habe ich auf meiner momentanen HDD(2TB) ca. 1TB belegt und irgendwie finde ich im Netz nix dazu wie ich nur das Betriebssystem verschieben kann, sondern lediglich ganzen Speicher.

Nun kam mir die Frage, ob man vllt auch nur eine Systempartition verschieben kann?

Dann würde ich nämlich die Partition auf der das Betriebssystem momentan ist so einrichten, dass fast nur noch Betriebssystem übrig bleibt und diese Partition dann auf die SSD verschieben.

...zur Frage

Von Anfang an alle Programme auf HDD und Windows auf SSD?

Hallo gutefrage Community,

Ich hab gestern ein kleines PC Upgrade gemacht und hab in meinen PC zusätzlich zur 1TB HDD noch ne 240gb SSD installiert. Ich bin Grade dabei Win7 zu installieren und möchte nur das Betriebssystem auf der SSD installieren. Ist das irgendwie möglich? Schließlich will ich meine ganzen Games etc. Auf der HDD und anscheinend funktioniert das nicht hab ich gelesen.

Wie sieht's tatsächlich aus? Was kann ich auf welcher Festplatte speichern und was kann ich später Mal verschieben?

Vielen Dank im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?