SSD Festplatte wird als 500 MB Festplatte angezeigt obwohl sie 250 GB groß ist (Windows 10)?

3 Antworten

wiki Overprovisioning ssd

Wenn du den Treiber bzw. die Software installiert hast und das Feature aktiviert, passt das :-)

Ansonsten - Wichtiger Tipp beim Windows installieren. Immer Alle HDDs oder SSSs abziehen beim installieren, sonst werden sie durch Windumm verseucht... Also Windows verteilt gerne wichtige start Dateien wahllos auf andere Festplatten.

Hast du noch ne andere Platte drin die keine SSD ist?

SSDs verhalten sich wie ganz normale laufwerke. Dein C wird warscheinlich die ssd sein.

13

Ich habe vergessen sie zu partitionieren aber sie wird jetzt als 500 MB festplatte anbgezeigt obwohl sie 250 GB groß sein sollte

0
38
@Crimo

Also hast du mindestens 2 platten im rechner?

0
13
@FouLou

Ja eine HDD und eine SSD

Aber es hat sich schon erledigt ich habe es bereits herausgefunden trotzdem danke für die Hilfe

0
38
@Crimo

die 500mb speicher zeigt er in der datenträgerverwaltung an oder? Das wäre der speicher welcher zum partitionieren zur verfügung steht?

0

Was ist besser 120 GB oder 250GB SSD?

Habe schon eine 1tb Festplatte,keine SSD

Die 120 GB SSD von SanDisk würde 22 Euro kosten

Und die 250 GB SSD 51 Euro.

Was würde sich mehr lohnen?

...zur Frage

Windows Partition auf SSD klonen bzw. kopieren?

Hab auf meinem Notebook meine 1TB Festplatte auf zwei Partitionen aufgeteilt! Eine mit der Windows Partition mit 380 GB, davon sind nur 180 GB belegt! Auf der anderen sind Videos, Musik, Fotos und andere wichtige Dateien!

Ich habe mir eine mSATA SSD mit 250GB von Samsung zugelegt, und stehe nun vor folgendem Problem:

Ich will die Windows 10 Partition auf die SSD mSATA klonen! Windows 10 Will ich echt nicht neu installieren, da es ja ein Gratis Update War! Andernfalls müsste ich zuerst Windows 8.1 auf der SSD Installieren, alle Updates durchführen und dann auf das Update warten. Zusätzlich müsste ich dann dinge wie GTA V, Office 2013 etc. neu installieren!

Gibt es eine Software, welche alles klonen kann? Oder gibt es eine andere Methode ohne verlust meiner installierten Programme und Einstellungen?

...zur Frage

Woher weiß man das man die richtige Festplatte Partitioniert?

Hi,

Ich stelle mir schon seit längerem die frage wenn man jetzt zum beispiel eine M2 SSD (512 GB) von Samsung in einem PC verbaut hat und ebenfalls eine SATA SSD (512 GB) verbaut hat.

Wenn man nun bei der Windows Installation nur die M2 SSD Partitionieren will, woher weiß man dann, das man nicht ausversehen die falsche SSD also die SATA SSD mit der gleichen GB Größe partitioniert?

Oder wenn man z.b Windows installieren will, woher weiß man das man es auf der richtigen installiert wenn ja beide gleich groß sind?

Danke schonmal :)

LG AllAboutPC

...zur Frage

Windows 10 Neuinstallation mit 24 GB SSD Cache?

Hallo liebe User, ich habe ein Samsung np 530U3C Ultrabook mit 500 GB HDD Festplatte und 24 GB SSD(SanDisk SSD i100). Das Windows 10 Upgrade hat soweit geklappt, will jetzt aber eine Neuinstallation machen weil sich viel Mist angesammelt hat.
Die Frage ist wie ich den Cache nutzen kann. Der scheint nicht integriert zu sein in die HDD. Sie wird in der Datenträgerverwaltung (habe noch ein anderes Nb mit einer SSHD Festplatte, bei der der Cache nicht angezeigt wird) und auch bei der Windows neuinstallation (wo man den Speicherort von Windows festlegt) als eigenständige Festplatte angezeigt.
Soll ich jetzt trotzdem alles auf der HDD speichern und muss dann irgendwelche Treiber installieren damit der Cache wieder funktioniert oder Speicher ich Windows 10 auf der SSD?
Ich hoffe das war verständlich. Danke schon mal für die Hilfe. LG!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?