SSD Festplatte wird als 500 MB Festplatte angezeigt obwohl sie 250 GB groß ist (Windows 10)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du noch ne andere Platte drin die keine SSD ist?

SSDs verhalten sich wie ganz normale laufwerke. Dein C wird warscheinlich die ssd sein.

Ich habe vergessen sie zu partitionieren aber sie wird jetzt als 500 MB festplatte anbgezeigt obwohl sie 250 GB groß sein sollte

0
@Crimo

Also hast du mindestens 2 platten im rechner?

0
@FouLou

Ja eine HDD und eine SSD

Aber es hat sich schon erledigt ich habe es bereits herausgefunden trotzdem danke für die Hilfe

0
@Crimo

die 500mb speicher zeigt er in der datenträgerverwaltung an oder? Das wäre der speicher welcher zum partitionieren zur verfügung steht?

0

wiki Overprovisioning ssd

Wenn du den Treiber bzw. die Software installiert hast und das Feature aktiviert, passt das :-)

Ansonsten - Wichtiger Tipp beim Windows installieren. Immer Alle HDDs oder SSSs abziehen beim installieren, sonst werden sie durch Windumm verseucht... Also Windows verteilt gerne wichtige start Dateien wahllos auf andere Festplatten.

Was möchtest Du wissen?