1 TB Festplatte, es werden aber nur 500 MB angezeigt?

5 Antworten

1. Ich weiß es nicht genau, aber als erstes würde ich die Eingabeaufforderung von Windows 7/8/10 öffnen (cmd.exe). Den Befehl diskpart ausführen. Die Eingabeaufforderung befindet sich im "diskpart-Modus", zu sehen an diskpart>. Befehl list disk listet alle Laufwerke auf. Mach die Nummer 0, 1, 2 usw. Deines Sticks ausfindig. Wähle Deinen Stick mit select disk 1 oder 0 oder... Ob der Stick korrekt gewählt wurde, sieht man mit dem Befehl detail disk. Sich ganz sicher sein, denn der folgende Befehl radiert alles aus. Ist der Stick ausgwählt und per detail disk ganz sicher ausgewählt, gibt man clean ein. Der Stick sollte ohne Rückfrage gelöscht werden. Der Befehl create partition primary richtet nun ung befindet sich im "diskpart-Modus", zu sehen an diskpart>. Befehl list disk listet alle Laufwerke auf. Mach die Nummer 0, 1, 2 usw. Deines Sticks ausfindig. Wähle Deinen Stick mit select disk 1 oder 0 oder... Ob der Stick korrekt gewählt wurde, sieht man mit dem Befehl detail disk. Sich ganz sicher sein, denn der folgende Befehl radiert alles aus. Ist der Stick ausgwählt und per detail disk ganz sicher ausgewählt, gibt man clean ein. Der Stick sollte ohne Rückfrage gelöscht werden. Der Befehl create partition primary richtet nun eine primäre Partition ein.

Quelle: Computerbase

57

Wirklich? Du gibst jemandem, der offensichtlich momentan wenig Wissen dazu hat, den Rat, einfach alles zu löschen?

0

Schau Dir die Platte in der Datenträgerverwaltung von Windows an, um zu sehen, wie viele Partitionen da drauf sind. Bestimmt mehr als eine. Lösche die zweite und dritte, falls vorhanden. Dann vergrößere die erste.
Mach eine Vollformatierung mit NTFS oder FAT32 (oder "whatever") und Standardgröße der Zuordnungseinheiten..
Wenn es nicht klappt (aber es klappt) machst du das mit dem Tool 
Minitool Partition Wizzard Free.
-Carola-

Erst einmal formatierst du keine Festplatte sondern eine Partition. Reklamiere sie beim Verkäufer und er wird dich dann direkt am Gerät auf deinen Fehler hinweisen können. Herumraten, was du falsch machst, ist echt schwierig. Du kannst dich, alternativ zum Händler, auch an einen Bekannten wenden, der sich das ansehen und dir das erklären kann.

Was möchtest Du wissen?