Neue Hennen holen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal einzeln halten, dann klappt das schon.

Es wäre wirklich zu wissen, was die Hühner genau hatten. Je nach Krankheit können die neuen Hennen sich auch anstecken. Das wäre bei dem Stress vom Umzug nicht gut.

6 Hennen für 2 Hähne sind natürlich zu wenig. Ich würde 4-6 Hennen dazu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DivingKelpie
Fragesteller

Die Hühner hatten Würmer :/

Ja, wir bekommen später noch 2 andere Hennen, das wären dann insgesamt 4 dazu. Mit den anderen beiden dauert aber noch eine Weile.. Aber die Hähne sind eigentlich sehr ruhig und entspannt und überfordern die Hennen nicht.