Neue Grafikkarte kein Signal kein Boot?

2 Antworten

Denke, das das Netzteil überfordert ist.
Sie sind heute so konzipiert, das, wenn zu hoher Strom (Leistung) gefordert wird, sie nicht durchbrennen, sondern abschalten. Nach dem Abschalten ist ja wieder ein Normalzustand da und es startet wieder.

Wäre interresant, wie hoch die max. Leistung Deiner 12 Volt Schiene des Netzteiles ist.

Bild zum Beitrag

Hier gefunden :
https://www.pc-erfahrung.de/fileadmin/php-skripte/grafikrangliste_info.php?ID=412

Bild zum Beitrag

von hier :
https://www.guru3d.com/articles-pages/his-radeon-r9-280-iceq-x2-review,7.html

 - (Computer, PC, Grafikkarte)  - (Computer, PC, Grafikkarte)

KennyBenny
Fragesteller

Das wäre sehr gut wenn es am Netzteil liegt ich werde Dienstag ein neues bestellen weißt du zufällig wie man das nachguckt? Ich habe das LC6420 Netzteil. Aber ist es auch wahrscheinlich dass es am Netzteil liegt wenn der PC anbleibt aber nicht bootet und kein Signal hat?

pcdenker  25.02.2023, 20:33
@KennyBenny

Habe das Netzteil gefunden Rev. 2.0
Hat auf der 12V -Schiene ein max. Abgabe von 14 Ampere, was einer Leistung von 168 Watt entspricht .
Schau meine erweiterte Antwort.

KennyBenny
Fragesteller
@pcdenker

Würde das heißen es liegt wahrscheinlich am Netzteil?

pcdenker  25.02.2023, 22:47
@KennyBenny

Denke ja, es ist überfordert - hab nochmal eine Grafik eingefügt in meine Antwort.

Wenn du bestimmt mit lustigen PCIe Stromadaptern arbeitest kannst du das vergessen. Das Netzteil muss schon direkt über die passenden PCIe Stromanschlüsse verfügen.

Zudem ist ne R280 alt wie die Kohle in der Grube, sicher das sie zu 109% o.k ist ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

KennyBenny
Fragesteller

Ich kenn mich nicht sonderlich gut aus aber ich hab einen 4+2 pin stecker und einen 4 pin stecker für die grafikkarte und das hat mir der Verkäufer versichert er wollte die Grafikkarte sogar zurücknehmen mit Preiserstattung

WillEsWissen64  25.02.2023, 21:46
@KennyBenny

Die Frage ist da eher .... sind das Anschlüsse direkt vom Netzteil kommen oder arbeitest du mit Adapter. .... Und welche CPU hast du ?

WillEsWissen64  25.02.2023, 21:50
@KennyBenny

Und hat die Grafikkarte nicht normalerweise einen 8 pin und einen 6 pin Anschluss, oder 2 x 8pin ?

Hast du etwa nicht alle Anschlüsse belegt ?

Wenn du das nicht getan hast, dann läuft die auch nicht. Es müssen alle Anschlüsse Beleg sein.