Neue Ausbildung machenn?

2 Antworten

Die eine Möglichkeit wurde dir ja schon gezeigt. Dass du dich in deinem Bereich als Fliesenleger weiterbildest. Die andere wäre eine Umschulung. Das bedeutet, einen anderen Beruf zu erlernen, wenn du nicht mehr in deinem erlernten Beruf arbeiten möchtest oder kannst. Also eine neue Ausbildung machen. Bezahlt bekommst du die von der Arbeitsagentur aber nur, wenn du arbeitslos bist.

Ohne deine wirklichen Gründe zu kennen, warum du nicht mehr als Fliesenleger arbeiten willst, würde ich mir an deiner Stelle zuerst den Vorschlag von TobiasMaler durch den Kopf gehen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst eine Weiterbildung zum Techniker/Polier machen oder den Fliesenlegermeister machen. So kannst du auf der Karriereleiter weiter aufsteigen und damit auch deinen Verdienst steigern. Entscheidest du dich dafür, den Fliesenlegermeister zu machen, kannst du im Anschluss noch ein Meisterstudium drauflegen. Hier kannst du dich über die verschiedenen Möglichkeiten selbst informieren: https://www.azubiyo.de/berufe/fliesenleger/?gclid=Cj0KCQiAq5meBhCyARIsAJrtdr764xaz6KcQuGCy4szNCej9gX7Se2dVmlRho6NjiFAV9A6z-vq8Rh4aAiv2EALw_wcB