Abitur nach Ausbildung Ich bin gelernter Friseur und möchte nun mein abi machen?

6 Antworten

mache den meister egal wie gut, und du hast meisterabi

Pelluspsy
Fragesteller

Kann man damit dann auch alle studieren?

robi187  22.09.2015, 08:53
@Pelluspsy

wenn dich die hochschule zulässt? medizin wohl nicht

kannst auch als verkäufer eine lehre machen 2 jahre und dann den betriebwirt ihk oder hwk dann hast du meisterabi auch.

Du wirst erst deinen Realschulabschluss nachholen müssen. Das alleine dauert bereits 2 Jahre. Danach kannst du dann in dein Abitur nachholen.

Dass du nicht die mittlere Reife erhalten ist schon sehr ******** Jz musst du extra nochmal mindestens 1 Jahr dranhängen. Und dann noch 2 bis 3 Jahr fürs Abi (je nachdem welches du haben willst) Und wenn du noch studieren willst nochmal 3 bis 5 Jahre.....jz noch dein FSJ........

Erst den Realschulabschluss nachholen und dann die gymnasiale Oberstufe mit dem Abschluss Abitur.