Netzwerkkabel außen verlegen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du brauchst auf alle Fälle UV beständiges Kabel und wenn du Kabelkanal verwendest dieser ebenso. Gibt es keine Möglichkeit das kabel durch Luftschacht z.B. Wohnraumentlüftung ect zu legen denn an Aussenwänden ist es meisst sehr problematisch. Wenn du dafür durch Wände bohren mußt kann von Aussen Feuchte eindringen usw

nein leider gibt es die Möglichkeit nicht. die Löcher sind schon gebohrt (was tut man dann gegen die Feuchte?) aber dann verwende ich ein Kabelkanal. danke!

0
@MJH1998

da die Feuchte meisst an Kabel entlang ins Haus gelangt wird das Kabel an unterer Hausdurchführung in Schlaufe verlegt sprich geht erst mal unter die Durchführung und dann hoch. So tropft das Wasser ab

0

Ich denke diese Möglichkeit hast du schon kontrolliert, aber gibt es keine andere Variante z.B. per Leerrohr In-House?

Ansonsten auf jeden Fall n Schutz drum, da es sonst auch leicht gefährlich werden kann. Wie bereits erwähnt n kleiner Kabelkanal an die Wand und die Sache passt.

gefährlich werden, weil? ja die Möglichkeit ergibt sich leider nicht, da ich nicht durch die Wand im ganzen Haus bohren kann. trotzdem danke :)

0

das Kabel sollte das abhalten ... bedenke aber das Regenwasser an den Kabel herunterlaufen kann und wo das Hinfließen könnte und das durch wind und häufige Bewegung und Temperaturen die Materialien ermüden können ... bedenke weiterhin das durch uv Strahlung die Isolierung nach einer gewissen zeit porös werden könnte .... ergo fest verbauter Kabelkanal ist sinnvoller

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema

Was möchtest Du wissen?