Ist dieses LAN Kabel gut genug für streaming, zocken etc?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Reicht vollkommen 88%
Geht gerade so 13%
Du brauchst etwas besseres 0%

3 Antworten

Geht gerade so

das gute daran ist, das kabel ist auch wenn flachbandkakabel mit verdrehten adern ausgeführt. das ist wichtig. gerade auf strecke, damit die daten störungsfrei fließen.

auf der länge wäre eine geschirmte leitung eigendlich besser gewesen, aber 100 MBit/s schafft das Kabel auf jeden fall und ist damit schnell genug, um denen 100er internetanschluss voll auszunutzen.

lg, Anna

Gibt es auch störungsfreie, flache LAN Kabel?

0
@IR00T

könnte auch geschirmte geben, die sind aber dann ein wenig dicker... runde kabel gehen nicht? die haben in der regel auch nur so 6 bis 7 mm durchmesser

lg, Anna

0
@Peppie85

Leider nicht, da die Tür ein dickeres nicht zulassen würde haha Dann mach ichs einfach und danke ^^

0
@IR00T

wie gesagt, das utp kabel reicht um den anschluss so wie er ist voll auszunutzen es gäbe aber bessere alternativen, die erfordern aber kürzre türen oder eine bohrmaschine :-)

lg, Anna

0
@Peppie85

Hab es angeschlossen und getestet: Ich verliere nur ca 6 Mb im Upload und 3 Mb im Download. Das geht ^^

0
Reicht vollkommen

Dieses Kabel kann bis zu 1000 MBit/Sekunde übertragen. Das reicht mehr als aus.

Einfach mal einen Speedtest mit diesem Kabel durchführen: Dazu geht man auf https://breitbandmessung.de/ Das ist der offizielle Speedtest der Bundesnetzagentur.

breitbandmessung kenn ich sogar. Habe das mit meinem Stick gemacht und es ist alles so langsam... Ich danke ^^

0
Reicht vollkommen

Cat.5 würde es aber auch tun...

Und wo liegt der Unterschied? In dem Thema bin ich echt ratlos... Habe einfach LAN Kabel 20m flach eingegeben hahaha

0
@IR00T

Cat.6 ist leistungsstärker, hat dafür aber nicht eine ganz so hohe Reichweite wie Cat.5. Jedenfalls sind Cat.5-Kabel für Heimanwender eigentlich vollkommen ausreichend und meistens auch günstiger. Aber auch ein Cat.6-Kabel sollte es natürlich tun, wenn es nicht über 50 Meter lang ist...

0
@321QWERTZ123

Die 50 Meter gelten für 10 GBit/s. Bei 1 Gbit/s ist die Reichweite höher. In der Regel mindestens genauso hoch wie bei Cat 5.

0
@321QWERTZ123

Hab es angeschlossen und getestet: Ich verliere nur ca 6 Mb im Upload und 3 Mb im Download. Das geht ^^

0

Was möchtest Du wissen?