Flachband LAN-Kabel unter Tür verlegen?

5 Antworten

Es gibt spezielle Türdurchführungen für Ethernetkabel. Dafür brauchst du aber für jede Tür eine solche Durchführung und ein zusätzliches Ethernetkabel. Also in deinem Fall bei zwei Türen; 2 Türdurchführungen und 3 normale Ethernetkabel.

Einfach mal beim Onlinehändler deines Vertrauens nach "Ethernet Türdurchführung" suchen.

Ja ein Lan Kabel kann da durch beschädigt werden, und das passiert relativ schnell. Hatte das selbe Problem.

Irgendwann wurde das Internet immer schlechter und schlechter, dass ich dachte es liegt am Internet selbst. Am Abend ging es komplett aus und habe ein anderes Kabel gestestet. Das Kabel ging ohne Probleme aber mein altes was paar mal geknickt wurde war kaputt.

Solange es nicht geknickt wird ist es okay, aber nach 1 Jahren könnte das Kabel abgenutzt sein wenn, je nachdem wie oft Türen darüber gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Eine alternative könnte ein kunststofflichtleiter sein. Durchmesser nur 2,2mm. google mal nach POF LAN

DP

Die Tür darf natürlich nicht am Kabel scheuern, sonst geht es nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Meiner Erfahrung nach hatte ich keine Probleme mit dem LAN-Kabel unter der Tür. Da das Kabel recht dick ist, wird sich das nicht so schnell abnutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung