LAN Kabel passt nicht in den Laptop (zu groß); wo gibt es Adapter?

3 Antworten

Es sieht danach aus, als sei das ein LAN Port, den man erst mal "aufmachen" muss, um ihn zu nutzen, da er sonst hässlich aussieht, im sonst dünnen gehäuse.

Zieh dazu das unterste des Ports nach unten, sodass dieser halt eben größer wird.

Dann sollte auch das Kabel problemlos passen.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt nur eine Größe von RJ45.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
WillEsWissen64  25.12.2019, 08:03

Du musst den schnipel am Notebook nach unten drücken, das ist ne Art Klappe davor.

bntzrnmwnfbd
Fragesteller

genau. also mein laptop hat rj 45. das kabel heißt ja auch so. vielleicht falsche herstellerangabe?

WillEsWissen64  25.12.2019, 08:08
@bntzrnmwnfbd

Nein, alles gut.

Habe den selbigen Anschluss an meinem HP.

Du musst nur die Lasche am HP runter drücken mit dem RJ45 Stecker. . Das ist ne kleine Klappe