Netzwerkeinstellungen zurücksetzen geht nicht?

4 Antworten

Vielleicht hat's Deinen Rechner auch erwischt:

https://winfuture.de/news,137408.html

xxCORNHOLIOxx
Fragesteller

das kann sehr gut sein, habe am morgen erst ein Update aufgespielt .

werde das Update mal deinstallieren, mal schauen ob es daran lag

Installiere den Netzwerktreiber neu. Entweder vom Mainboard-Hersteller oder von Intel bzw. Realtek direkt.

Alle meine Geräte sind per WLAN mit der Fritzbox 7590 verbunden.

Sehr schlechtes Netzwerk Management.

Ich habe das Problem das auf meinem PC, mein Internet extrem langsam ist seit einnpaarbStunden, auf allen anderen Geräten, ist aber volle Leistung möglich.

Das ist Normal da Wlan nicht die erforderliche Bandbreite zu Verfügung stellt. Ebenso erzeugt es hohes Delay was auch zu Störungen und Verlangsamungen diverser Verbindungen führt.

Ich checks grad irgendwie net.

Es wäre besser sich mal mit Netzwerken zu befassen bevor man weitermacht. Wissen ist wichtig in dem Bereich wer aber nur irgendwas macht und hofft das es klappt hat eben Null Verstanden. Um zu Verstehen wie alles im gesamten Funktioniert sollte man sich mit Netzwerken Befassen und Lernen . Wer dafür zu Faul ist ,selbst schuld.

Am Besten Verbindest du dich mit der Fritz Box über Lan Kabel

https://de.wikipedia.org/wiki/Twisted-Pair-Kabel

Über die Lan Verbindungen kommen weniger Störungen zustande die Verbindungen sind stabiler und besser , lassen sich auch besser Verwalten.

So kann man auch mitunter auch die Bandbreite entsprechend Managen auf allen Verbindungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
xxCORNHOLIOxx
Fragesteller
Sehr schlechtes Netzwerk Management.

wohl eher nicht

Das ist Normal da Wlan nicht die erforderliche Bandbreite zu Verfügung stellt. Ebenso erzeugt es hohes Delay was auch zu Störungen und Verlangsamungen diverser Verbindungen führt.

nein ist es nicht, da es sonst einwandfrei funktioniert, bis auf heute, als es auf einmal extrem langsam wurde

PC per LAN anschließen dann funktioniert es sicherlich

xxCORNHOLIOxx
Fragesteller

und wo beantwortet dies meine Frage , bezüglich des Netzwerk zurücksetzen ??

bitte vorher lesen und nicht irgendwas kommentieren

NackterGerd  11.09.2023, 21:55
@xxCORNHOLIOxx

Doch wenn das WLAN in Benutzung ist kann das zurücksetzen Probleme machen

Bitte Lesen und nicht Irgens etwas behaupten

Aber du kannst es einfach auch so lassen wie es ist und die Frage löschen, wenn du etwas gegen Hilfe hast🤷‍♂️
xxCORNHOLIOxx
Fragesteller
@NackterGerd

ok, das habe ich wohl falsch interpretiert.

hat für mich so geklungen wie "LAN nutzen anstatt WLAN, dann geht auch das Internet"

NackterGerd  12.09.2023, 05:59
@xxCORNHOLIOxx

Wenn WLAN das Problem ist, auch.

Dann würde ich mal schauen welches Band der PC nutzte. 2,4GHz Band ist meist voll

5 GHz Band ist meist besser

Dann auch schauen welchen Kanal.

Oft sind Nachbarn die den gleichen Kanal benutzten das Problem und ein anderer Kanal löst das Problem auch

Aber zurück, ja wenn du z.b. Treiber aktualisieren möchtest oder WLAN zurücksetzen oder ...

Dann ist es natürlich besser wenn du eine stabile Verbindung über LAN hast und das Internet dabei funktioniert und nicht gleichzeitig an den Ast sagst auf dem zu sitzt