Netzwerk 200.000 und nur 100K kommen an?

2 Antworten

Teste die Geschwindigkeit bei Möglichkeit mal nah über WLAN (sollte WLAN ac/ac sein) am Router, denn dann könnte man eventuell Probleme am Heimnetz hinter der FritzBox (PC/LAN-Kabel) ausschließen.

Ist die Fritzbox über LAN 2 mit den Medienconverter verbunden? Wenn ja, wird da das vermutlich Problem liegen, denn da wird wohl nur 100Base genutzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
c3t3ch
Fragesteller

hallo Test1ccount123

ergebnis:

Wlan 95.Mb

der medienconverter ist über den WAN Anschluss angeschlossen.

die 2. FritzBox dient nur der Heimnetzerweiterung und ist über ein Cat5 Angeschlossen und die 2. Box kann nicht mehr wie 10Mb

Gruß

Hast du die Fritzbox mal testweise mit einem anderen Kabel am Konverter angeschlossen?

c3t3ch
Fragesteller

Leider kein Erfolg gehabt.