Fritz Box Anmeldung einer unbekannten App gescheitert?

3 Antworten

Von Experte AlterLeipziger bestätigt

Das kann ein x-beliebiges Gerät mit IPv6 Adresse sein. Zum Beispiel ein Drucker irgendwo in der Nähe im Ad-hoc Modus.

Das Ereignis lautet: "Anmeldung einer App mit unbekanntem Anmeldenamen von IP-Adresse 2001:bf0:244:0:c049::146 gescheitert.".

Solange das Kennwort entsprechend komplex ist, kann dir das doch egal sein.

Was hat das zu bedeuten?

Ein Gerät hat versucht, sich per WLAN zu verbinden.

Ich habe jetzt gerade schonmal den Port der FritzBox bei HTTPS Zugriff geändert.

Wozu? Außerdem schaltet man auf keinen Fall den Zugriff auf die FB von außen frei. Da kann man ja gleich das Netzwerkkennwort bei Facebook posten.

Vorallem wundert mich, dass es immer die gleiche IP-Adresse ist, obwohl ich ja bereits schon öfters jetzt eine neue zugewiesen bekommen habe.

Das ist doch die Adresse des Gerätes, welches sich verbinden will, nicht die der Fritzbox.

Hallo,

hab mal selbst nach der IP gesucht:

Bild zum Beitrag

Grüße aus Leipzig

 - (Computer, Internet, WLAN)

Hallo,

Was hat das zu bedeuten?

Na das jemand versucht in Dein WLAN zu kommen!
Suche doch einfach die IP - also ob diese bekannt ist für Sniffer...

Vielleicht auch ein Nachbar...

Grüße aus Leipzig

VERSUCHSOBJEKT1
Fragesteller

Bei dieser IP habe ich absolut gar nichts im Internet gefunden