Netzteilschalter lässt sich nicht umlegen. Ist mein Netzteil defekt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Netzteil tauschen! Mit Strom ist nicht zu spaßen.

Wenn so etwas ist, dann zurück schicken und ein neues verlangen (falls noch Garantie vorhanden ist).

Du selber kannst nur versuchen, den Stecker aus der Steckdose zu nehmen und es dann nochmals versuchen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ich hoffe du meinst nicht den großen Powerbutton forme am PC GEhäuse oder?

Falls ja, das ist nur ein Taster zum Hoch bzw. runterfahren des Computers, kein Schalter.

 Falls du den manchmal kleinen Schalter hinten an der Rückseite des PCs meinst, dann ist der Fehler auch für mich neu, denn der kann im Normalfall gar nicht zurückspringen und arbeitet meist rein mechanisch.

PCIexperess
Fragesteller

ja füür mich ist das auch recht neu. Ich meine den MEchanischen Knopf auf der rückseite des pc und NICHT den Powerbutton

Ist dein Netzteil richtig eingebaut oder blockiert eventuell etwas?
Vlt ist es nicht ganz reingeschoben und das case drückt den Schalter wieder zurück.

In jedem Fall keinen Strom draufgeben und mal das Netzteil ausbauen. Dann siehst du zumindest, obs am Schalter selber liegt.

PCIexperess
Fragesteller

Aufjedenfall habe ich das Netzteil richtig eingebaut. Ich benutze meinen Pc jeden Tag und hatte noch nie wirklich ein Problem damit es ist mir einfach nur aufgefallen

Bitte umgehend Netzteil austauschen!

PCIexperess
Fragesteller

Das Netzteil ist von Corsair und hat ne 80 plus bronzr zerifizierung so schnell passiert da nix oder?

AdurxIsd  04.06.2017, 23:10
@PCIexperess

Wenn du ein fehlerhaftes Netzteil betreibst, kannst du dir ganz schnell ein paar Komponenten zerstören oder gar schlimmeres.
Da ist es unrelevant ob deine PSU 50 oder 500€ gekostet hat.