Netzteilschalter nach herunterfahren ausschalten?

4 Antworten

Ne, dafür ist der Schalter da, oder du ziehst den Stecker aus der Dose. Kannst auch eine schaltbare Mehrfachsteckdosenleiste dazwischen hängen und die dann einfach ausschalten.

Das sollte man sogar tun, damit spart man sich die Standbystromverluste. Und der Hardware macht das überhaupt nichts aus.

Wenn der pc ganz aus ist brauchst du dir da keine sorgen zu machen. Ich habe selbst eine steckerleiste und mache da immer aus

das geht, kein Problem

spart noch etwas Strom, gerade bei älteren Netzteilen & Billig-Netzteilen

aber den Schalter nicht ständig wegen jedem Bisschen benutzen, wegen Verschleiß